Ozz´s PC Projekt, Red Power

Probleme mit der Motorik? Tickt eure CPU noch richtig?
Fragt hier nach...

Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon OzZ-M3 » Mo 02 Nov, 2015 08:51

Ich denke mir, es wird Zeit für ein neues Modding Projekt.

Da mein "von der Stange PC" Optisch eher langweilt, dachte ich mir, ich fange ein neues Projekt an, was die Optik bisschen pusht, und die Leistung zwar eher weniger, aber das ist erstmal egal.  :thumb:

Bestellt wurde heute:
- Neues Case (verrate noch nicht welches)  :ulaugh:
- Neues Mainboard (MSI Z97 Gaming)
- Neuer CPU Kühler

Was kommt noch?
- Neue Graka GTX 970
- Neues Netzteil

Ich werde es dann nach und nach optisch Peppen.

Die neuen Sachen (Case und MB) sollte morgen da sein.   :thumb:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 755
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon Vladch » Mo 02 Nov, 2015 10:47

Hat die 970 GTX auch nur 3,5 GB schnellen RAM oder hat sich das mittlerweile geändert?


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6203
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon OzZ-M3 » Mo 02 Nov, 2015 12:44

Soweit ich weiß, nach wie vor 3,5 (statt der 4GB) 3,5 GB und 512 MB für irgendwas anderes  :-1000:
Grund hier für ist, wären es 4GB hätte sie fast die selbe Speicherbanbbreite wie eine GTX 980 und das geht ja NICHT für den Preis  :uno:

Aber ne AMD / ATI kommt mir nicht ins Haus so ein Müll  :ugly:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 755
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon OzZ-M3 » Di 03 Nov, 2015 17:55

Heut kam schon der erste Teil an, MB / Case und Kühler.

Bestellt wurde gestern noch 2x 30CM LED Leuchten Rot (fürs ausleuchten) und einen 120mm Red LED Fan.

Ob ich diesen Monat noch die Graka und Netzteile kaufen kann, wird schon zeigen, denke ich. Ich bau meine SSD aus meinem Server aus und bau die dann ein. Der Server bekommt dann ne 250GB HDD  :catch:

Ersetzt wird dann die SSD im PC durch eine M2 SSD welche direkt auf dem Mainboard verbaut wird, das gibt nochmal einen schub, statt 600/600 dann 1200/600  :ulaugh:  :ulaugh:  :ulaugh:  :ulaugh:  :ulaugh:  :ulaugh:  :ulaugh:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 755
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon OzZ-M3 » Mi 04 Nov, 2015 07:45

Hier nun ein paar neue Bilder vom Projekt:

Es wird langsam  :thumb:

Bild

Bild

Bild


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 755
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon C-Ro » So 08 Nov, 2015 13:28

Sieht von vorne aus, wie mein Kaminofen. :ugly:


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19474
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon OzZ-M3 » So 08 Nov, 2015 20:52

:ulaugh:

Krasse scheiße dass :D


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 755
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon OzZ-M3 » Mi 18 Nov, 2015 07:47

Bild

Schonmal ein Foto vor ab. Die rote Hölle läuft nun  :ulaugh:

Demnächst folgt noch meh (neuen) Ram, 16~32 GB mal sehen.

Das neue Netzteil ist auch schon verbaut, liefert 650 W Gold Plus  :thumb:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 755
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#9  Beitragvon C-Ro » Mi 18 Nov, 2015 12:31

Selbst nach einem atomaren Erstschlag haste da wohl keine Probleme mit dem Weiterbetrieb. :ugly:


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19474
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ozz´s PC Projekt, Red Power

Beitrag Nummer:#10  Beitragvon OzZ-M3 » Mi 18 Nov, 2015 21:20

C-Ro hat am Mi 18 Nov, 2015 12:31 folgendes geschrieben:Selbst nach einem atomaren Erstschlag haste da wohl keine Probleme mit dem Weiterbetrieb. :ugly:


Richtig, es LÄUFT auch ohne Energie  :thumb:  :ulaugh:  :ulaugh:  :ulaugh:  :ulaugh:  durch Blut meiner OPFAS läuft es  :ulaugh:  :jay:  :jay:  :jay:  :jay:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 755
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron