Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Seid ihr auf Vista hereingefallen? Heult euch aus...

Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon C-Ro » Mi 09 Nov, 2011 14:26

Mahlzeit Freunde der Sonne.

Wie im Fredtitel geht es mir. Ich hab keinen Plan, was oder wie ich etwas damit machen soll/kann/darf. Moment! Telefonieren und smsen klappt schon mal!

Zunächst: Ich bin nun stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S II. Das Betriebssystem ist Android. Ich "musste" mir schon ein Google-Konto einrichten, was ich nur sehr widerwillig gemacht habe, weil ichgrundsätzlich so wenig Daten wie möglich von mir im Netz haben möchte. In den AGBen habe ich nun schon gelesen, dass Google auf mein Smartphone Software aufspielen und löschen darf, ohne mich zu informieren.  :thumb:

Jetzt hocke ich hier mit Fragen über Fragen: Wo kann ich erkennen, ob da auch ein Virenschutz drauf ist? Brauche ich überhaupt einen? :ugly: Gibts eine Firwall? Wenn nicht, wo bekomme ich eine her. Welche Apps sind die besten? Und wo erfahre ich das? uswusf

Bei dem Versuch WhatsApp runter zu laden, soll ich u. a. folgenden bedingungen zustimmen:

Ihre Konten

Als Konto-Authentifizierer agieren
Ermöglicht einer Anwendung das Verwenden der Kontoauthentifizierungsfähigkeiten des Account Managers, inklusive der Erstellung von Konten sowie dem Abrufen und Festlegen ihrer Passwörter.

...


Kontoliste verwalten
Ermöglicht es einer Anwendung Konten hinzuzufügen und zu entfernen und Ihre Passwörter zu löschen.



Oder:

SMS empfangen

Hiermit kann eine Anwendung SMS-Nachrichten empfangen und verarbeiten. Schadsoftware kann so Ihre Nachrichten überwachen oder löschen, ohne dass Sie sie gelesen haben.



Raff ich net!  :ugly: Warum sollte ich soetwas zustimmen?  :gaga:


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon doom486 » Mi 09 Nov, 2011 14:31

Hi aslo.

Firewall gibt es aber dazu musst du das Gerät rooten, also ich würde es nicht machen.

Virenschutz ist keiner drauf. Musste dir im Appstore laden, ja du brauchst einen.Tipp AntivirusPro von AVG. Müsste kostenlos sein.

Bein den Apps gibt es Kundenbewertungen. ich sag nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Welches App für dich das beste ist musste einfach testen.

Zustimmen musste garnichst, app einfach nicht laden. Deswegen wirste ja auf so einen Rechteunfug hingewiesen.


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1853
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon C-Ro » Mi 09 Nov, 2011 14:45

Wieso schreiben die immer "Schadsoftware"? Meinen die ihre App? :ugly:

Werde demnächst auch mal ein paar Freunde f2f ausfragen.

Schon mal Danke für die Antwort.


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon MadMasterMichi » Mi 09 Nov, 2011 15:45

Praktische Apps sind halt denke ich dinge die man täglich braucht. Deutsche Bahn app, oder sprit-preis-app die dir die billigste Tank in deiner nähe anzeigt.

Auch ne coole App ist finde ich ein "stimmgerät" für Instrumente also Gitarre z.b.

Offline Navi-Program ist vorteilhaft, Barcode Lesegerät, und n Musicfinder.

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein!


_________________________________________________________________________________________________

I'm the best there is at what I do - But what I do isn't very nice.


MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beiträge: 2358
Registriert: Do 05 Feb, 2009 17:26
Wohnort: Bayern, des samma mir!

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon doom486 » Mi 09 Nov, 2011 16:00

Kennste ein gutes offline Navi ?

Naja welche Apps "nützlich" sind muss jeder selbst wissen.


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1853
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon Taz » Mi 09 Nov, 2011 17:43

BVB App...  :D

Naja, ich denke H96 wird wohl auch ne eigene App haben.


Taz
Elite Z-Sec
Elite Z-Sec

Beiträge: 2518
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 15:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon MadMasterMichi » Mi 09 Nov, 2011 22:00

Ich hatte mich mal umgesehen, nach ner guten Offline Navi-App. Hatte auch was runtergeladen mit paar GB größe. Aber da ich so n Samsung eigenes Betriebssystem da drauf hab und kein Android, musste man das irgendwie recht aufwändig reinpatchen und irgendwelche quellcodes verändern.

Hab das nie richtig zum laufen bekommen, noch dazu is der GPS empfänger im S8000 Jet nicht der Bringer. Habs gut sein lassen und benutz das TomTom von uns. Zu Fuß brauch ich das eher ned so wirklich. Auch wenns manchmal praktisch wäre.

Aber ich glaub das heisst Route 66. Erfordert halt einige GB Speicher auf der SD Karte, aber das Glaxy SII geht ja glaub bis 32 GB Micro SD. Das sollte dann reichen für alles was man brauch.

Ach ja, das war sogar noch Kostenlos. Wenns denn super funktioinieren würde, dann könnt ich mich auch damit anfreunden für paar euro ein programm zu kaufen. Is sicher keine Fehlinvestition, wenns ned zu teuer ist.

EDIT: Schick, jetzt hab ich n Revenant als Avatar :>


_________________________________________________________________________________________________

I'm the best there is at what I do - But what I do isn't very nice.


MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beiträge: 2358
Registriert: Do 05 Feb, 2009 17:26
Wohnort: Bayern, des samma mir!

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon C-Ro » Mi 09 Nov, 2011 22:56

Welchen Browser benutzt Ihr mitm Smartphone?


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#9  Beitragvon doom486 » Do 10 Nov, 2011 06:19

opera mobil. ein besseren gibt es nicht. dolphin hd ist auch nicht schlecht


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1853
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#10  Beitragvon C-Ro » Mo 28 Nov, 2011 19:40

Gibts sonst noch Alternativen oder Vorschläge?


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#11  Beitragvon doom486 » Mo 28 Nov, 2011 20:20

opera oder dolphin hd. es gibt noch den firefox. der ist aber lahm wie sau.


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1853
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#12  Beitragvon doom486 » Di 10 Jan, 2012 21:25

Großer Akku tipp. Klingt zwar banal hat aber eine Riesen Wirkung.

Erstens. den advanced Task manager laden. Somit kann man alle tasks im Hintergrund killen.

zweitens: Das Smartphone in der nacht in den Flugzeugmodus Schalten.

Ergebniss. Ich konnte die Akkulaufzeit von meinen Tab von 3 auf 6 Tage verdoppeln.

Mein Azubi hat das auch probiert er ist bei seinen Smartphone von 2 auf 5 tage gekommen.


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1853
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#13  Beitragvon C-Ro » Sa 06 Apr, 2013 15:42

Ich hab da mal eine Frage:

Natürlich habe ich ein Internet-Flatrate  :ulaugh:  -Paket für mein Smartphone. Der Lach-Ugly, weil es ja keine wirkliche Flatrate is. Nach 500 MB wird gerdosselt. Dahingehend auch meine Frage: Wenn ich mein Smartphone im WiFi-Modus nutze, wird dann die Smartphoneinternetverbindung unterbrochen? Also, von meinem Datenvolumen nichts verbraucht? Oder muss ich da etwas extra deaktivieren?


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#14  Beitragvon MadMasterMichi » Sa 06 Apr, 2013 16:00

Ich habe keine fachlich konkrete Ahnung, aber soweit ich weiss sobald du über Wifi verbunden bist, gehts nicht über dein Mibiles Internet!


_________________________________________________________________________________________________

I'm the best there is at what I do - But what I do isn't very nice.


MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beiträge: 2358
Registriert: Do 05 Feb, 2009 17:26
Wohnort: Bayern, des samma mir!

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#15  Beitragvon Vladch » Sa 06 Apr, 2013 17:10

C-Ro hat am Sa 06 Apr, 2013 15:42 folgendes geschrieben:Wenn ich mein Smartphone im WiFi-Modus nutze, wird dann die Smartphoneinternetverbindung unterbrochen? Also, von meinem Datenvolumen nichts verbraucht? Oder muss ich da etwas extra deaktivieren?

Ja.
Nein.
Nein.

Das merkst du am besten im Ausland, wenn du das Daten-Roaming dort deaktiviert hast. Allerdings wechselt dein Smartphone relativ schnell in den 3G Modus sobald die Wifi-Verbindung verschwindet (weil zu schwach oder so). Du solltest also immer einen guten Wifi-Empfang haben, wenn du rumsurfst, ansonsten kann es schon vorkommen, dass Datenvolumen verbraucht wird. Alternativ kannst du natürlich einfach deine Telefonverbindung unterbrechen, wenn du surfst.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6164
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ich hab ein Smartphone ... und jetzt?

Beitrag Nummer:#16  Beitragvon Lt. H. » So 07 Apr, 2013 20:22

Ich hab die "Standard" 3G Verbindung automatisch deaktiviert wenn mein Gerät (Xperia P glaub ich) im Standby ist. Brauch ich nicht im Hintergrund. Wenn ich ins Ausland fahren würde würd ich die Datenverbindung soundso manuell ständig deaktiviert lassen, außer du hast nen speziell dafür ausgelegten Tarif natürlich.


Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1802
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 15:48
Wohnort: Österreich


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron