Warnung! [Smartphone]

Seid ihr auf Vista hereingefallen? Heult euch aus...

Warnung! [Smartphone]

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon C-Ro » Mi 25 Apr, 2012 13:05

Moin.

Ich hatte heute vormittag eine Warnung auf meinem Smartphone (Galaxy S II). Nachdem ich das Handy angeschaltet habe kam eine ganzseitige Warnung in englisch. Das Phone sollte irgendein Problem mit irgendwechen Apps haben. Wenn ich fortsetzen wolle sollte ich den Lautstärken-Knopf [+] (Volume [+]), wenn nicht, den Volumen-Knopf [-] betätigen. Da ich gerade in einem Termin war habe ich [-] betätigt um mich später genauer damit zu beschäftigen. Deswegen habe ich die Warnung auch nicht vollständig gelesen, bzw. mir gemerkt, wie der genaue Wortlaut war. Allerdings fuhr das Startprozedere fort, soll heißen, das Gerät meldete sich an. Seit dem habe ich kein Netzempfang mehr. Internet geht noch, aber für die Telefonfunktion gibts immer nur Fehlermeldung. Hatte das einer von Euch auch schon? Oder davon gehört?

Ein erneutes Ab- und Anmelden haben geine Änderung gebracht.

Wo ist denn der Android-Experte, wenn man ihn braucht? :ugly:


€dith: Der Virenschutz ist aktuell und der Scan hat nichts ergeben.

ABER: Habe gerade noch mal probiert zu telefonieren und es geht wieder.


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Warnung! [Smartphone]

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon doom486 » Mi 25 Apr, 2012 17:37

Der Android Experte ist grade nachhause gekommen und hat sein erstes Bier geöffnet. Also welches App haste zu letzt Installiert ? Virenscanner sind bei Android nutzlos. Haste das gerät schon mal stromlos gemacht, also Akku raus. Sitz der Simkarte Prüfen. Akku wieder rein und gucken was passiert.

So wenn das nichsts bringt, Werkreset. Aber du kannst ja dein Phone mit den PC verbinden und deine dokumente weg sichern. Deine Kontakte dürften ja auf dein Google Konto liegen.

Die Meldung wäre ja nicht schlecht, so müssen wir jetzt raten.


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1853
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Warnung! [Smartphone]

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon C-Ro » Mi 25 Apr, 2012 19:04

C-Ro hat am Mi 25 Apr, 2012 13:05 folgendes geschrieben:

ABER: Habe gerade noch mal probiert zu telefonieren und es geht wieder.


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron