Marke Eigenbau - SmallPad

Seid ihr auf Vista hereingefallen? Heult euch aus...

Marke Eigenbau - SmallPad

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon OzZ-M3 » So 11 Okt, 2015 21:42

Ich hatte im Jahr 2010 mal damit angefangen, in VB2010 einen kleinen Texteditor zu schreiben. Dieser ist von jedem USB Stick Bootbar, und musste nicht Installiert werden. Da in den letzten 5 Jahren leider alles zu diesem Projekt verloren ging, habe ich einen Reboot gemacht. Und der Editor ist jetzt fast schon besser, als die 1. Version.

Es steckt massig viel Arbeit darin, viel schweiß und Kopfschmerzen. Er ist jetzt im BETA Status, und ebenfalls direkt startbar. Läuft noch auf dem .NET 4.0 Framework, wird aber demnächst auf 3.5 runterstellt.

Super wäre es, wenn ihr euch den Editor mal sehen könntet, und testen. Was gefällt euch? Was nicht? Kritik? Lob? Lasst es mich bitte wissen.

Hier ein paar Eckpunkte über SmallPad reBoot.

- Drag&Drob von .txt Dateien in den Editor
- Erkennt, ob Text im Feld ist und fragt ob er speichern soll
- Selbes beim öffnen bzw. erstellen neuer Dateien
- Focus (über eine Checkbox auswählbar oder über das Menü mit Shortcut)

Screenshot:
Bild

DL:
http://2gb-inferno.de/up/uploads/smallpad.zip

Offizieller Topic im VP Forum:
http://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/114498-Smallpad-reBoot/


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 736
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Marke Eigenbau - SmallPad

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon C-Ro » So 11 Okt, 2015 23:07

Wat kann ich damit machen?  :ugly:


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Marke Eigenbau - SmallPad

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon OzZ-M3 » Mo 12 Okt, 2015 00:34

Schreiben (also Texte usw.)  :uparanoid:

Also ist ähnlich wie der Editor von Windows. Nur das meiner sehr sehr simpel gehalten ist, und über keinen Schnick Schnack verfügt. Klein  :thumb:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 736
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Marke Eigenbau - SmallPad

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon C-Ro » Mo 12 Okt, 2015 11:59

Okay.  :uparanoid:  Wozu brauche ich es?  :ugly:


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Marke Eigenbau - SmallPad

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon OzZ-M3 » Di 13 Okt, 2015 01:44

Adle, ob du es brauchst weiß ich doch nicht  :catch:

Aber wenn du fiese Beleidigungen notieren willst, dafür is er perfekt.  :uparanoid:

Geht nur darum, dass ihr es mal testet, schreiben, an der größe der Schriftart usw.

Ein Fehler ist heute bekannt geworden. Wenn man die Schrift zu klein macht, folgt eine Fehlermeldung und das Programm kackt ab  :ulaugh:  daran arbeite ich zur Zeit.


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 736
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Marke Eigenbau - SmallPad

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon C-Ro » Di 13 Okt, 2015 12:31

Dann warte ich noch.  :ugly:


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Marke Eigenbau - SmallPad

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon OzZ-M3 » Do 15 Okt, 2015 02:50

:catch:

Oder so alde  :thumb:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 736
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron