[ WICHTIG! ] BOARDREGELN!

Seid ihr auf Vista hereingefallen? Heult euch aus...

[ WICHTIG! ] BOARDREGELN!

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon C-Ro » Fr 16 Jul, 2010 09:14

Boardregeln


1. Benutze die Suchfunktion

Bevor Du einen Thread eröffnest, versichere Dich, ob es nicht schon Beiträge zu diesem Thema gibt. Das erhält die Übersichtlichkeit und erspart den Moderatoren Arbeit.


2. Bevor Du einen Thread eröffnest

- überlege, ob Du im richtigen Unterforum postest (so wird der Thread leichter gefunden)
- denk Dir einen Aussagekräftigen Titel aus (so wird einem schon beim Lesen der Überschrift klar, worum es geht)
- schreibe ordentlich (CAPS LOCK / GROSSSCHREIBUNG, !- und ?-Ketten vermeiden, auf Absätze und Rechtschreibung achten)
- Absätze und Satzzeichen machen den Beitrag leichter lesbar


3. Immer hübsch freundlich bleiben

Böswillige Beleidigungen, Diffamierungen, so genanntes dissen / flamen sind hier nicht erwünscht. Ausnahme (da nicht "böswillig") ist der "Flame-War"-Thread.


4. Zitate

Wenn Du Zitate aus Nachrichten, Bilder oder sonstiges von anderen Seiten 1:1 im Forum postest, solltest du auch immer den Urheber / die Quelle als Url-Link mit angeben, um rechtlichen Schritten aus dem Weg zu gehen. Ein Quellen-Nachweis kann als Fußnote unter dem Zitat oder am Ende des Beitrags stehen.


5. Spam

In diesem Forum sind Links zu Seiten mit insbesondere pornographischem, gewaltverherrlichendem, rassistischem, gegen die guten Sitten oder gegen Gesetze verstoßendem Inhalt unerwünscht. Ebenso Beiträge, die Funktionen des Boards oder andere User bei der Benutzung des Boards beeinträchtigen oder schädigen, Werbung, Anfragen nach Cracks, Warez ect. bzw. Links dorthin. Erhaltet ihr PN's (Private Nachrichten)von Usern, die zum Verstoß dieser Regeln aufrufen, solltet ihr diese Nachricht zu jemandem aus dem Board-Team weiterleiten, bevor ihr antwortet. Niemand hier möchte sich strafbar machen.


6. Moderatoren / Administratoren

Sind Benutzer mit erweiterten Rechten. Sie leiten das Geschehen im Board und haben weitgehende technische Möglichkeiten der Einflussnahme. Ihren Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten.


7. Account

Zweit-, Dritt- usw., sowie Fake-Accounts sind nicht gerne gesehen. Bei missbräuchlichem Verhalten wird der jeweils jüngste Account gesperrt.


8. Signatur

Du hast die Möglichkeit, eine persönliche Signatur unter jeden Beitrag anzuhängen. Achte bitte darauf, dass Bilder und Text, die Du in Deiner Signatur verwendest, nicht zu große Ausmaße annehmen und auch die Dateigröße im erträglichen Rahmen bleibt.
Richtwerte für die Signatur:

- 200kb max
- 500x500 pixel


9. Privat- Datenschutz

Vertrauliche Daten, wie RL-Namen, -Daten und Bilder, die hier bekannt/gepostet werden, haben ohne Einwilligung des/der Betroffenen nichts in anderen Foren, Boards, Chats, ect. zu suchen. Auch das Veröffentlichen von persönlichen Nachrichten (pn) ist nicht gestattet.


10. Sonstiges

Verstöße gegen die vorgenannten Regeln werden von den Administratoren nach eigenem Ermessen sanktioniert. Unter anderem können der Postcount reduziert, Beiträge editiert, bzw. gelöscht, Accounts vorübergehend oder dauerhaft gesperrt werden.



Die Regeln treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

->Zu den Regeln - Auch in der Menüleiste zu finden.


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: [ WICHTIG! ] BOARDREGELN!

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon C-Ro » Di 24 Aug, 2010 14:54

Die Boardregeln wurden aktualisiert. Die Änderungen sind rot hervorgehoben. Bitte um Beachtung!


Boardregeln


1. Benutze die Suchfunktion
Bevor Du einen Thread eröffnest, versichere Dich, ob es nicht schon Beiträge zu diesem Thema gibt. Das erhält die Übersichtlichkeit und erspart den Moderatoren arbeit.


2. Wenn Du einen Thread eröffnest
- schreibe ihn in das richtige Forum (so wird der Thread leichter gefunden)
- benutze aussagekräftige Titel (so wird ist schon beim Lesen der Überschrift klar, worum es geht)
- schreibe ordentlich (CAPS LOCK / GROSSSCHREIBUNG, !- und ?-Ketten vermeiden, auf Absätze und Rechtschreibung achten)
- Absätze und Satzzeichen machen den Beitrag leichter lesbar


3. Immer hübsch freundlich bleiben
Böswillige Beleidigungen, Diffamierungen, so genanntes dissen / flamen sind hier nicht erwünscht. Ausnahmen (da nicht "böswillig") sind der "Flame-War"- und "SiW-1337"-Thread.


4. Zitate
Grundsätzlich sollten Beiträge selbst verfasst werden. Wenn Du mal Zitate aus Nachrichten, Bilder oder sonstiges von anderen Seiten 1:1 im Forum postest, solltest du auch immer den Urheber / die Quelle als Url-Link mit angeben, um rechtlichen Schritten aus dem Weg zu gehen.  Ein Quellen-Nachweis kann als Fußnote unter dem Zitat oder am Ende des Beitrags stehen.


5. Spam
In diesem Forum sind Links zu Seiten mit insbesondere pornographischem, gewaltverherrlichendem, rassistischem, gegen die guten Sitten oder gegen Gesetze verstoßendem Inhalt unerwünscht. Ebenso Beiträge, die Funktionen des Board oder andere User bei der Benutzung des Boards beeinträchtigen oder schädigen (z. Bsp. Quoten-Ketten), Werbung, Anfragen nach Cracks, Warez ect. bzw. Links dorthin.


6. Moderatoren / Administratoren
Sind Benutzer mit erweiterten Rechten. Sie leiten das Geschehen im Board und haben weitgehende technische Möglichkeiten der Einflussnahme. Ihren Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten.


7. Account
Zweit-, Dritt- usw., sowie Fake-Accounts sind nicht gerne gesehen. Bei missbräuchlichem Verhalten wird der jeweils jüngste Account gesperrt.


8. Signatur
Du hast die Möglichkeit, eine persönliche Signatur unter jeden Beitrag anzuhängen. Achte bitte darauf, dass Bilder und Text, die Du in Deiner Signatur verwendest, nicht zu große Ausmaße annehmen und auch die Dateigröße im erträglichen Rahmen bleibt.
Richtwerte für die Signatur:

- 200kb max
- 500x500 pixel


9. Konspiration
Vertauliche Daten, wie RL-Namen, -Daten und Bilder, die hier bekannt/gepostet werden, haben ohne Einwilligung des/der Betroffenen nichts in anderen Foren, Boards, Chats, ect. zu suchen. Ebenso ist das Posten von RL-Daten ohne Einwilligung der Betroffenen in diesem Forum und auch das Veröffentlichen von persönlichen Nachrichten (pn) anderer ist nicht gestattet.


Verstöße gegen die vorgenannten Regeln werden von den Administratoren nach eigenem Ermessen sanktioniert. Unter anderem können der Postcount reduziert, Beiträge editiert, bzw. gelöscht, Accounts vorübergehend oder dauerhaft gesperrt werden.



Die neuen Regeln treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

->Zu den Regeln - Auch in der Menüleiste zu finden.


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19268
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron