Meine Wertung: 9/10

Allgemeines über Rage: News, Screens, Vorabinformationen usw.

Meine Wertung: 9/10

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon T0b3 » Do 06 Okt, 2011 10:05

Ohne Witz.
Ich bin überrascht, wie gut die neue Engine und RAGE ist.
Solche Bewegungsabläufe und Reaktionen zu Treffern von den Gegnern habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das ist genauso wie damals, wo die Bewegungsabläufe in DOOM³ revolutionär waren. Teilweise nutzen die Gegner die Umgebung auch für andere Zwecke als Deckung (Mutanten halten sich in Türrahmen fest und glotzen dich erstmal an, bevor sie auf dich zuspringen).

Die Steuerung ist der absolute Hammer.
Unfassbar simpel, leicht und mit Spaß zu benutzen und vor allen Dingen: sehr genau. Auch die Fahrzeugsteuerung ist super geworden. Auch hier bin ich echt begeistert. Für mich - ohne Witz - quasi die Steuerung des Jahres, falls es sowas gibt. So eine intuitive Steuerung habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, in KEINEM Spiel.

Für eine Xbox 360-Version ist die Grafik wirklich super. Besonders die Charaktere sind alleine durch ihre Gesten so dermaßen detailliert, da hat id wirklich Hand angelegt. Auch der Sound kann sich sehen lassen, obwohl ich dort nichts Überragendes feststellen konnte (Da hatte mich Gears 3 überrascht). RAGE läuft absolut flüssig und zeigt dabei scheinbar immernoch bessere Grafik als die PC-Version. Scheint als wäre Microsoft hier mal wieder der Gewinner.

Die Art & Weise, wie das Inventar und das Waffenarsenal geführt wird ist auch super. Es wird halt alles einfach gehalten (Nicht so unnötig und nervig kompliziert wie in den meisten EA-Shootern) und es funktioniert trotzdem besser als woanders.

Es gibt noch so viele Punkte, die dieses Spiel zu einem Meisterwerk machen, aber alle fallen mir jetzt nicht ein.

Eigentlich war Portal 2 mein GOTY 2011, aber das hat RAGE nun geändert.
Ich liebe dieses Spiel.

Es gibt allerdings EINEN Kritikpunkt.
Das Speichersystem.

Es gibt nicht, wie auf Konsolen üblich, Autosaven sondern man muss manuell speichern. Das hatte ich gestern direkt öfter vergessen & hatte Pech und musste alles nochmal machen (ca. 1 Stunde Spielzeit verloren). Das ist ein wenig blöd. PC-Spieler werden hier keine Probleme haben (F5 und so).

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Re: Meine Wertung: 9/10

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon Chris Sabion » Do 06 Okt, 2011 10:33

Sehr sehr schön. Danke für Dein Review!  :thumb:

Ich denke mal, wenn Du es ausgiebiger testen konnstest, gibt es mehr von Dir, oder? Zur Story, oder zu anderen Feinheiten.

BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon T0b3 » Do 06 Okt, 2011 11:09

Chris Sabion hat am Do 06 Okt, 2011 10:33 folgendes geschrieben:Sehr sehr schön. Danke für Dein Review!  :thumb:

Ich denke mal, wenn Du es ausgiebiger testen konnstest, gibt es mehr von Dir, oder? Zur Story, oder zu anderen Feinheiten.

Ich habe jetzt ca. 7 Stunden gespielt und mir macht es immernoch so viel Spaß wie am Anfang. Fahrszene werden durch Sondermissionen interessant gemacht, welche völlig optional sind. Wenn man sie macht (Und sie sind einfach), kriegt man noch n schönen Bonus in Form von Geld dazu.

Die Rennen sind auch easy, da wie gesagt gute Fahrzeugsteuerung.

Story will ich jetzt nix spoilern, aber bislang ist nicht nur sie, sondern auch die Umgebungen, sehr abwechslungsreich.

Es gibt auch für jede Waffe mehrere Arten Munition und eine große Anzahl an cooler Tools (Turrets, Sentry Bots, etc.).

Auch sehr geil finde ich, dass sie das Maschinengewehr und den Raketenwerfer aus DOOM³ integriert haben. Nur kleinere Details an den Waffen sind anders. Für mich schon eine Art Easter-egg.

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon Vladch » Do 06 Okt, 2011 12:22

Es wäre nett, wenn du deine Bewertung irgendwie einordnen könntest und beispielsweise schreibst, wie du andere Spiele bewertet hast, die du in letzter Zeit gezockt hast. So können sich die User ein besseres Bild davon machen, wie gut das Spiel ist.

Edit: Warum hast du's dir eigentlich für die XBox geholt?

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon T0b3 » Do 06 Okt, 2011 12:31

Hab's mir für die Box geholt, weil die Version von allen - Reviews jedenfalls nach zu urteilen - die beste ist.

Hm.. was hab ich denn sonst so in letzter Zeit gezockt?

Gears of War 3 - 5/10
Duke Nukem Forever 8/10 (Wegen Nostalgiewert)
Resident Evil 4 HD - 5/10
Resident Evil Code Veronica X HD - 8/10
Fallout: New Vegas (Lonesome Road) - 7/10
Bulletstorm - 4/10
Dead Island - 7/10
Mortal Kombat Arkade Kollection - 6/10

Ja, das sollte reichen.

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon Vladch » Do 06 Okt, 2011 15:19

Naja, momentan ist es die "bessere" Version, weil die Grafiktreiber auf dem PC veraltet sind. Aber wenn RAGE auf dem PC läuft, dann sieht es richtig gut aus und auch so, wie man es von den Promobildern kennt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479717&page=219
Des Weiteren hat man bei der PC Version die Möglichkeit Mods zu programmieren (soll noch kommen) und die Grafik an seine Bedürfnisse anpassen (momentan nur ebschränkt möglich). Die PC Version wird also letzten Endes irgendwann das bessere Spiel bieten meiner Meinung nach. ;)

Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon T0b3 » Do 06 Okt, 2011 19:40

Vladch hat am Do 06 Okt, 2011 15:19 folgendes geschrieben:Naja, momentan ist es die "bessere" Version, weil die Grafiktreiber auf dem PC veraltet sind. Aber wenn RAGE auf dem PC läuft, dann sieht es richtig gut aus und auch so, wie man es von den Promobildern kennt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479717&page=219
Des Weiteren hat man bei der PC Version die Möglichkeit Mods zu programmieren (soll noch kommen) und die Grafik an seine Bedürfnisse anpassen (momentan nur ebschränkt möglich). Die PC Version wird also letzten Endes irgendwann das bessere Spiel bieten meiner Meinung nach. ;)

Ach ja stimmt, da war ja was von wegen, dass sich die Grafik automatisch an die Hardware anpasst und es da teilweise zu Komplikationen führen kann, richtig?
Naja, darüber brauch ich mir über die Spiele, die ich auf der 360 habe, keine Gedanken machen. :)

Wie gesagt, ich kann echt jedem wärmstens empfehlen, sich das Spiel zu besorgen da es alle meine Erwartungen weit übertroffen hat und sehr, sehr viele Reviews leider sehr falsch liegen.

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon Vladch » Do 06 Okt, 2011 20:39

T0b3 hat am Do 06 Okt, 2011 19:40 folgendes geschrieben:Ach ja stimmt, da war ja was von wegen, dass sich die Grafik automatisch an die Hardware anpasst und es da teilweise zu Komplikationen führen kann, richtig?  

Wie bei jedem id software Spiel, kann man die Grafik auch über die Config anpassen und so das bestmögliche darstellen lassen, was bei den Konsolen aufgrund ihrer veralteten Hardware nicht geht. ;)

Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beitrag Nummer:#9  Beitragvon T0b3 » Do 06 Okt, 2011 20:40

Vladch hat am Do 06 Okt, 2011 20:39 folgendes geschrieben:
T0b3 hat am Do 06 Okt, 2011 19:40 folgendes geschrieben:Ach ja stimmt, da war ja was von wegen, dass sich die Grafik automatisch an die Hardware anpasst und es da teilweise zu Komplikationen führen kann, richtig?  

Wie bei jedem id software Spiel, kann man die Grafik auch über die Config anpassen und so das bestmögliche darstellen lassen, was bei den Konsolen aufgrund ihrer veralteten Hardware nicht geht. ;)

Nun hey, so schlecht ist die Hardware der aktuellen Konsolengeneration gar nicht.
Ich finde es mehr als ausreichend und zudem ist Grafik nicht alles.

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Beitrag Nummer:#10  Beitragvon Chris Sabion » Fr 07 Okt, 2011 06:10

Im offiziellen Forum wundern sie sich auch schon, wieso Rage auf der 360 nicht so gut aussieht, wie es der Hype all die Wochen hat vermuten lassen:

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1236383-low-res-textures-on-xb360/

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1236387-low-res-textures-and-slow-texture-loadingpop-in/

Das komische ist, dass Bethesda vorschlägt, alle 3 Discs zu installieren (  :clap: ), damit das Spiel besser aussieht und schneller die Texturen lädt, die Spieler meinen aber, sie hätten dies getan, und es wäre immer noch "annoying".
Des Weiteren meinte ein 41 Jahre alter Zocker, dass man nur 2 Discs installieren sollte, wenn man möchte, dass der Multiplayer ausreichend funktioniert. :ugly:

Was nun?  :ulaugh:

BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beitrag Nummer:#11  Beitragvon T0b3 » Fr 07 Okt, 2011 09:21

Kann ich nicht vollständig nachvollziehen. Aufpoppende Texturen gibt es übrigens scheinbar nur auf der PS3, denn bei meinem Playthrough habe ich bisher keine bemerken können.

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Beitrag Nummer:#12  Beitragvon Vladch » Fr 07 Okt, 2011 09:26

T0b3 hat am Fr 07 Okt, 2011 09:21 folgendes geschrieben:Kann ich nicht vollständig nachvollziehen. Aufpoppende Texturen gibt es übrigens scheinbar nur auf der PS3, denn bei meinem Playthrough habe ich bisher keine bemerken können.

Es kommt natürlich darauf an wie sehr man darauf achtet und wie schnell man spielt. Bei schnellen Drehungen oder Rückwärtslaufen kommt es beispielsweise öfters vor, unabhängig vom System. Aber von den bisher gezeigten Videos sieht man ja eh, dass es nicht wirklich ein schnelles Ballerspiel ist, wie man es von früheren id spielen gewohnt ist. Man hat ja sogar Zeit sich die Munition auszusuchen.  :uglybarrel:

Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beitrag Nummer:#13  Beitragvon oRk-Nas » Fr 07 Okt, 2011 09:53

Na, stimmt mich doch schonmal recht fröhlich, was ich hier lese.
Ich habe schon Müll erwartet.
:)

Mal sehen, ich lade es mir gerade.
Gekauft wird's dann nach dem erstmaligen antesten.

Ach, wahrscheinlich kaufe ich mir das morgen blind.
SO!
:D

(Manuelles Speichern!! YAY!!! :))

We iz da Orkz, an' you iz not!
oRk-Nas
Hellknight
Hellknight

Beitrag Nummer:#14  Beitragvon Chris Sabion » Fr 07 Okt, 2011 09:58

Und dann regen sich viele darüber auf, dass es kein Autosave gibt. Raff ich net,
Ich will doch speichern, wann ICH will...

Und das mit den Teyturen nachladen usw., das sieht man ja sogar prima wenn man sich ingame Videos anguckt (keine offiziellen natürlich) wie zum beispiel die Eastereggs Videos die man im Netz findet.

Da betritt man einen schwammigen Raum mit kaum Texturen, und nach ner Sekunde kann man plötzlich lesen was auf den Schildern etc. steht :ugly:

BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beitrag Nummer:#15  Beitragvon T0b3 » Fr 07 Okt, 2011 21:05

So.
Ich hab 2 Karten gemisst und id war so schlau, die Bereiche, wo die rumliegen abzuschliessen, sobald man da wieder raus war. Toll. Nun kann ich mit dem Playthrough nur 1 Erfolg machen statt 5. Danke dafür. Und nichts überträgt zu nem neuen Spiel, ich müsste also alles nochmal von vorne machen.

Unf. Ich glaub, ich lass das Spiel erstmal für ne Weile liegen, bis ich mich dazu bringen kann, nochmal von vorne anzufangen. Das ist jetzt echt kacke. Vielleicht ist id ja so gütig und patcht das.. aber ich gehe nicht davon aus. :|

Werde wohl scheinbar doch schneller Zeit als erwartet für Dead Rising 2: Off the Record haben. Oh man.

Hab's jetzt nichtmal durchgezockt, weil mir echt nicht danach ist. Aber vielleicht legt sich das ja in ein paar Tagen wieder, mal schauen.

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Beitrag Nummer:#16  Beitragvon Chris Sabion » Sa 08 Okt, 2011 07:26

Das klingt ja schon mal wieder ganz anders als der Startpost :ugly:

BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beitrag Nummer:#17  Beitragvon Vladch » Sa 08 Okt, 2011 07:45

Gib dir die Karten doch per Konsoleneingabe... ach moment, du hast das Spiel ja nicht auf dem PC.  :ulaugh:

Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beitrag Nummer:#18  Beitragvon Chris Sabion » Sa 08 Okt, 2011 07:47

Vladch hat am Sa 08 Okt, 2011 07:45 folgendes geschrieben:Gib dir die Karten doch per Konsoleneingabe... ach moment, du hast das Spiel ja nicht auf dem PC.  :ulaugh:

:ulaugh:

:uparanoid:

BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beitrag Nummer:#19  Beitragvon Vladch » Sa 08 Okt, 2011 07:52

Ich habe ürbigens noch nie verstanden, was so wichtig an Achievements sein soll. Das ist auch eine weitere Konsolenerfindung, damit man vor seinen nicht vorhandenen Xboxlive-account-freunden prahlen kann, dass man wirklich alles gesehen hat (mit Hilfe sämtlicher cheats und playthrough guides  :ulaugh: ). Dabei sollte man eher das Spiel geniessen, anstatt diesem Achievement-Bullshit nachzueifern mMn. ;)

Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beitrag Nummer:#20  Beitragvon T0b3 » Sa 08 Okt, 2011 22:55

Vladch hat am Sa 08 Okt, 2011 07:52 folgendes geschrieben:Ich habe ürbigens noch nie verstanden, was so wichtig an Achievements sein soll. Das ist auch eine weitere Konsolenerfindung, damit man vor seinen nicht vorhandenen Xboxlive-account-freunden prahlen kann, dass man wirklich alles gesehen hat (mit Hilfe sämtlicher cheats und playthrough guides  :ulaugh: ). Dabei sollte man eher das Spiel geniessen, anstatt diesem Achievement-Bullshit nachzueifern mMn. ;)

Ja.
Als Aussenstehender versteht man das auch nicht. :>

Habe jetzt übrigens meinen 3. Anlauf versemmelt. Und überhaupt keine Lust mehr. Ist auch nicht so, dass ich mich jetzt aufrege oder so. Gar nicht. Ich bin nur enttäuscht, bringe das Spiel (Obwohl ich's nichtmal komplett durchgezockt habe) am Montag zum Händler und hol mir dafür was Anderes. Ist mir einfach zu blöd.

Und ich schwöre, ich kaufe nie wieder Spiele mit Sammelaufgaben. NIE. WIEDER. : D

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Beitrag Nummer:#21  Beitragvon T0b3 » Mo 10 Okt, 2011 14:14

Nachtrag: Ich hab's jetzt n 3. Mal gespielt und endlich geschafft und alles ist in Ordnung.  :ugly:

Schlussendliches Fazit: Ich war ein wenig zu temperamentvoll beim Posten. Das Spiel ist super und Sammelaufgaben sind einfach nur gay.

T0b3
Longarm Commando
Longarm Commando

Beitrag Nummer:#22  Beitragvon oRk-Nas » Di 11 Okt, 2011 08:36

Also ich hab's mir gestern geholt.

Einerseits hab ich mich (jetzt schon) tierisch aufgeregt, andererseits nicht. :ugly:

Erstmal das Negative:

- Konsole.
Ja, es ist mal wieder so, ALLES (aber auch ALLES) Negative mit der Konsolenversion verbunden:

- Grafikproblem:
Die Texturen "laden nach", wenn man sich dreht. Das ist nervig und ärgerlich und auch unnötig. Wir sprechen hier von ID Software, was ist denn da los?! Ist mir unbegreiflich, wie das passieren kann. Absolut unbegreiflich.
Darüberhinaus gibt es einige (unnötige) Texturen, die gewaltig verwaschen sind, dass die Doom 1 Texturen besser aufgelöst waren.
Das ist kein Problem von Rage allgemein, sondern habe ich auch woanders schon gesehen.
Was soll das?
Raff' ich nicht.

- Konsolenmüll:
"Press Start to Start"
Dieser ungeheuerlich unnötige Startbildschirm. Uaaargh!!

- Unsichtbare Barrieren
Es gibt (bereits zu Beginn) sehr viele kleine Hindernisse, die man sehr leicht überspringen können müsste.
Geht aber nicht.
Ebenso kann man nicht in den Tod stürzen.
Ist insgesamt nicht sehr tragisch, nimmt mir aber etwas Atmosphäre

Das sind aber eigentlich auch die größten Negativpunkte (hab gestern nur eine Stunde oder so gespielt).

Positiv:

- Sieht größtenteils gut aus.
Bis auf oben genannte Grafikbugs oder störende Kleinigkeiten sieht Rage schon geil aus.
Gerade draußen ist die Umgebung sehr fein.
Besser als Fallout, finde ich.

- Steuerung hervorragend
Habe schon SEHR lange keinen Shooter mehr gespielt, der sich schnell und schnörkellos steuern lässt.
Keine "über Hindernisse hopsen" Animation oder solcherlei Schwachsinn.
Maussteuerung präzise, Autosteuerung präzise, Laufsteuerung präzise.
Wenn ich wo hinschieße, dann treffe ich da auch.
Bäm.
So muss ein Shooter gesteuert werden.
gab's seit Doom nicht mehr, so zumindest mein Empfinden.
Kein wackeliges "Ich renne jetzt" Gezuckel
Eine unglaubliche Wohltat!

- Schnell zugänglich.
Kein langweiliges Tutorial.
Kurze Einführung und dann geht's direkt los.

- Manuelles Speichern
Ich habe es erst verpeilt und mich gewundert, warum ich von neuem anfangen muss ... aber endlich wieder DA speichern, WO ICH WILL.
Yeah!

- Englische Sprachausgabe super.
Habe mir zuerst mal die deutsche angehört ... sogar die ist gar nicht So mies.
Aber ich finde, die Amerikaner machen da immer eine bessere Figur.

- Einsatzgebiete/Dungeons/Levels
Nett designed, NICHT langweilig, obwohl sie recht linear sind.
Da gibt es unfassbar viele Spiele, die sich davon mal eine Scheibe abschneiden könnten.
Oder hundert.

--> Insgesamt ist mein Ersteindruck ganz gut.
Kann noch nicht viel sagen, habe erstmal zwei Quests erfüllt, bin also noch am Anfang.

Negativ ist in meinen Augen eben die ganze Konsolenkacke, die das Spiel ein wenig trübt.
Bei einer anderen Spieleschmeide hätte ich da auch drüber wen sehen können, aber wir reden hier von ID Software.
Die bis jetzt IMMER und ausnahmslos technisch einwandfreie (Eigen-)Produktionen abgeliefert haben.
Da finde ich solche Bugs schon ärgerlich.

Aber tja, das ist wohl scheinbar der Trend oder die Zukunft oder der Markt oder einfach Scheissdreck!
:ugly:

Allerdings, und das ist wichtig, der positive Eindruck überwiegt.
Und zwar schon zu Beginn.

Und wenn ich so meine Bekannten richtig verstehe, dann wird das alles noch besser.
Also: Dakka Brumm Shotgun streicheln.

oRk-Nas
Hellknight
Hellknight

Beitrag Nummer:#23  Beitragvon Chris Sabion » Di 11 Okt, 2011 08:49

Ich nehme mal an, dass Du es Dir für den PC geholt hast?

Sag mal, was glaubst Du eigentlich, wieso wir hier ne Doom und Rage Seite aufgebaut haben? :mad:

Texturen nachladen und so'n scheiß, wenn ich so'n Dreck schon höre.

Du bist PC-Spieler, verdammt nochmal! Da gehste hin und modifizierst Dein Spiel, bisses passt, echt ey.

Jetzt gehste in dat Supportforum und liest da erst mal alles durch hier bei uns.
Nen netten Config Maker hab ich auch schon gepostet.
Sieh bloß zu, dass das nachgelade der Texturen bei Dir aufhört, sonst fall ich noch vom Glauben ab.

Mit der richtigen Config hat man sogar den Effekt aus den Videos, dass das Gras zur Seite geweht wird, wenn man dran vorbeiläuft. Echt jetz!

Haste schon den neuesten Patch installiert? Nein?

Grafikbugs...ich glaub es hakt. Null, nada, nicht einen einzigen Grafikfehler habe ich mit meinen Einstellungen...

BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beitrag Nummer:#24  Beitragvon Vladch » Di 11 Okt, 2011 08:58

Ich denke, mit Grafikbugs meint er die sehr niedrig aufgelösten Texturen, die hier und da auftauchen. ;)

Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beitrag Nummer:#25  Beitragvon oRk-Nas » Di 11 Okt, 2011 12:14

Zu aller erst, muss ich die, Chris, mal den Wind aus den Segeln nehmen.
Du überliest, dass ich unfassbar mehrfach etwas von "Ersteindruck" schrieb.
Ich habe auch geschrieben, dass ich nur kurz gespielt habe.
Ich habe nicht gewaltig herumgetweaked.
Mir ist klar (ich habe den Tweakthread schon gesehen), dass man da noch einiges in Sachen config rausholen kann.
Das konnte man bereits zu Quake 3 Zeiten.

Allerdings, und dabei bleibe ich auch, gibt es ein paar Punkte, die meinen guten Ersteindruck etwas trüben.
Das hab ich geschrieben.
Einen Ersteindruck verschaffe ich mir, indem ich die DVD/CD installiere und mal reinschaue.
(in diesem Fall, das war die Ausnahme, habe ich sogar ZUERST gepatcht und DANN gestartet ... normal probiere ich IMMER ungepatcht)
Wenn ich dann ein paar Unzulänglichkeiten finde, dann teile ich diese auch in Plattformen wie dieser mit.

"Custom" Tweaks sind da bewusst noch nicht mit dabei.
Die liefert der Hersteller nicht standardmäßig (z.B. im Menü) und sind in meinen Augen beim Ersteindruck nicht dabei.

Ja, falls ich die Zeit finde, (morgen vermutlich) werde ich NATÜRLICH die Tweaks hier im Forum reinbasteln, das ' ja wohl logisch. :)

Chris Sabion hat am Di 11 Okt, 2011 08:49 folgendes geschrieben:Ich nehme mal an, dass Du es Dir für den PC geholt hast?

Durchaus, PC, jau. :)

Sag mal, was glaubst Du eigentlich, wieso wir hier ne Doom und Rage Seite aufgebaut haben? :mad:
Texturen nachladen und so'n scheiß, wenn ich so'n Dreck schon höre.

Ja, das dachte ich mir auch.
ID Software, und dann sowas.
Hab' ich noch nie vorher bei denen erlebt und war auch gehörig verwundert!!

:catch:

(Ja, ich weiß, wie du es gemeint hast. :ugly: )

Du bist PC-Spieler, verdammt nochmal! Da gehste hin und modifizierst Dein Spiel, bisses passt, echt ey.

Das werde ich durchaus machen.
Gestern fehlte mir die Zeit.
Ist halt sehr (und ich meine WIRKLICH SEHR) schade, dass ein ID Spiel von anfang an nicht sehr gut ist.
(Ich spreche von "sehr gut" und damit meine ich, "solche 'Nachlader' fehlen".
Dass man alles optimieren kann, weiß ich. Bei Doom3 kann ich mich NICHT an texturladescheiße erinnern ... OHNE irgendwas gepatcht zu haben)

Haste schon den neuesten Patch installiert? Nein?

Patch habe ich installiert.
Das war das erste, was ich tat. :)
Das Texturenproblem wurde dadurch reduziert, nicht beseitigt. :)

Grafikbugs...ich glaub es hakt. Null, nada, nicht einen einzigen Grafikfehler habe ich mit meinen Einstellungen...

Wuppsi!
Vladch hat recht.
DAS war mein Fehler.
Ich hatte noch keinen richtigen "Error" oder sonstiges.

Ansonsten: Seien sie doch nicht so grob. :ugly:
Wenn's doch so ist.
Also mir gehen tatsächlich nur diese "Lader" und die (teilweise) verwaschenen Texturen auf den Keks.
Das kann man tweaken, das ist kein Beinbruch das macht das Spiel auch nicht schlecht.
Das trübt nur das Gesamtbild, sowas Unnötiges von anfang an drin zu haben.

Wohlgemerkt: Bei jeder anderen Spieleschmiede würde ich nichtmal einen Buchstaben dafür verlieren, da andere Spieleschmieden eben sehr oft nicht "perfekte" Arbeit ablieferten.
Aber ich spreche hier von ID ... die in meinen Augen 3D Shooter erfunden und die mit Abstand besten Vertreter dieses Genres herausgebracht haben.
Und Rage wird ebenfalls sau geil werden und das Genre weiter voran treiben.
Aber eben mit einem kleinen Einschnitt, den ich von ID SO vorher eben noch nicht erlebt habe.

Aber immerhin hat Carmack schon gesagt, dass er den PC nicht mehr als Spieleplattform sieht.

oRk-Nas
Hellknight
Hellknight

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion