Welches Buch lest ihr gerade?

Die TOP-Hits von Künstlern wie Elvis oder Franz Kafka

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitrag Nummer:#76  Beitragvon xeonsys » So 06 Sep, 2015 09:40







Cevat Yerli: "Glaubwürdigkeit zählt - nicht Fotorealismus"
xeonsys
Berzerk Hunter
Berzerk Hunter

Beiträge: 7778
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 18:50
Wohnort: Görlitz

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitrag Nummer:#77  Beitragvon Chris Sabion » Mo 07 Sep, 2015 06:57

:ulaugh:  Und ich hatte mich echt schon gefragt seit wann Du Bücher liest... :uparanoid:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13276
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitrag Nummer:#78  Beitragvon Dachdegger » So 25 Okt, 2015 20:31

Bild


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild
Dachdegger
Cacodemon
Cacodemon

Beiträge: 716
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 18:48
Wohnort: Soltau

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitrag Nummer:#79  Beitragvon Chris Sabion » Di 17 Jan, 2017 13:16

Andy Weir - Der Marsianer

Und ja, auch Vladchs Frage wird beantwortet, zum einen in Kapitel 2 auf Seite 4:

Jeder Teilnehmer der Mission hatte zwei Spezialgebiete. Ich bin Botaniker und Mechaniker. Im Grunde bin ich der Reparaturtrupp, der außerdem gut Blumen gießen kann.


Dann geht es auf Seite 6 so weiter:

Warum haben sie überhaupt einen Botaniker zum Mars geschickt? Der Planet ist doch bekannt dafür, dass nichts auf ihm wächst. Nun ja, sie wollten herausfinden, wie gut die Pflanzen in der niedrigen Marsschwerkraft gedeihen und was wir, wenn überhaupt, mit dem marsianischen Erdreich anfangen können.
Die kurze Antwort lautet: eigentlich eine ganze Menge. Beinahe. Die marsianische Krume hat alle Grundbausteine, die wachsende Pflanzen benötigen, aber auf der Erde passieren im Ackerboden viele Dinge, die es auf dem Mars nicht gibt, und es wird auch nicht besser, wenn man marsianisches Erdreich in irdischer Atmosphäre afbewahrt und reichlich wässert. Dies betrifft vor allem Bakterien und gewisse Nährstoffe, die durch tierisches Leben erzeugt werden und so weiter.
Nichts dergleichen existiert auf dem Mars. Eine meiner Aufgaben während der Mission bestand darin herauszufinden, wie die Pflanzen hier wachsen, wenn man irdische und marsianische Krume und die Atmosphäre beider Planeten vermischt.


Viel weiter bin ich noch nicht, aber es macht jetzt schon Spaß, es zu lesen. Der Humor ist änlich wie im Film (das Buch beginnt bereits mit den Worten: Ich bin sowas von im Arsch) und auch ansonsten ist es gut geschrieben, wenngleich auch die Ich-Perspektive erst einmal seltsam erscheint, so macht es doch irgendwie wieder Sinn, da alles im Stile von Logbüchern geschrieben ist.

Ich bleib dran... :thumb:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13276
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitrag Nummer:#80  Beitragvon Dooomer3X » Mo 27 Mär, 2017 09:37

Megagut - die Autobiografie von B-Movie-Ikone Bruce Campbell (Evil Dead-Saga):

IF CHINS COULD KILL - CONFESSIONS OF A B-MOVIE ACTOR

Herrlich selbst-ironisch. Für Horror-Fans quasi ein "Muss"  :thumb:


Dooomer3X
Box
Box

Beiträge: 15
Registriert: Mi 22 Feb, 2017 15:48

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitrag Nummer:#81  Beitragvon C-Ro » Mi 29 Mär, 2017 02:07

Bild


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19236
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitrag Nummer:#82  Beitragvon Dooomer3X » Mi 29 Mär, 2017 14:40

Nice. Ja, es ist langsam Zeit, sich auf die Zombie-Apokalypse vorzubereiten! Ich hab schon mal den Schuppen nach geeignetem Gartenwerkzeug durchsucht. EIne Machete fehlt mir noch...  ;)


Dooomer3X
Box
Box

Beiträge: 15
Registriert: Mi 22 Feb, 2017 15:48

Vorherige

Zurück zu Musik und Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron