Konzerte

Die TOP-Hits von Künstlern wie Elvis oder Franz Kafka

Re: Konzerte

Beitrag Nummer:#51  Beitragvon Lt. H. » Fr 31 Aug, 2012 13:26

Geile Sache, die haun sicher rein. Viel Spaß und ausführlichen Bericht bitte :)

Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beitrag Nummer:#52  Beitragvon MadMasterMichi » Do 01 Nov, 2012 20:42

Sooo. Ja geil wars. Leider irgendwie ziemlich kurz... grade mal 75 Minuten. Das könnte echt mehr sein. 90-95 Minuten wäre gut, 2 Stunden optimal. Genug geile Lieder haben sie ja!

Aber die spielen ja vollgas und auch der Drummer wird gut fertig gewesen sein, ganz zu schweigen von der Stimme des Sängers ;)

Aber sonst super. die Location ist eh super. "Musik Kantine Augsburg" recht überschaubar viele Leute. 800 würd ich schätzen. Egal wo man steht man sieht die Leute recht nah. Es ist kein Problem 2-3 Reihe zu kommen egal wie spät man ankommt. Also nähe zu den "stars" hat man da immer. Zudem is der Sound immer recht gut. Hatte auch Konzerte da war die Anlage einfach mist (Theaterfabrik in München z.b.). Aber ich trag eh immer gehörschutz, sonst hat man keinen spaß wenns ständig im Ohr scheppert!

Hier mal ein Bild vom "einspielen" also dem Soundcheck kurz vorm Auftritt:

Bild

Joa ging auch gut ab dann, ich stand wie üblich n ticken hinter der/dem/des?? Moshpits. So is man ned ganz abseits der Action, bekommt aber ned ständig auf die Schnauze :D
Beim Lied "Endzeit" gings halt so dermaßen ab.. Auch Black Tears ging super und Forlorn Skies war mein Favorit.

Leider haben sie "The Only Truth" "Murders of the Murderers" und "Architects of the Apocalypse" nicht gespielt. "Profane Believers" und "Not my God" waren auch ned dabei.

17 Songs haben se gespielt (ich stand direkt neben dem Mischpult, da kann man den leuten immer auf die Tracklist glotzen und auf die Finger schauen ;) ) Meistens ist da wo das Mischpult und der Lichtmensch ist auch der "Sweet Spot" also da wo der Klang am besten ist.

Zwischen drin haben se immer recht freundlich mit den Leuten gesprochen, sehr oft den Fans gedankt, einzelne Fans die schon sehr oft dabei waren auch persönlich gedankt (einer war da gestern das 40. Mal auf einem HSB Konzert!)

Da die Jungs aber aus Thüringen kommen haben die nen recht witzigen aber sympatischen Ost-Deutschen akzent. War schon spaßig! Sie waren auch stets bemüht darum dass es nicht zu wild abgeht, und dass keiner verletzt wird. Haben deshalb nach jedem lied bissl Pause gemacht um das bissl zu bremsen! Ich fands bissl schade weils doch ein wenig die Dynamik aus dem Konzert genommen hat, aber verständlich, ned dass sich da wirklich welche hochschaukeln und dann verletzen.

Hier noch n Bild vom letzten lied (ist auch das einzige Bild mehr oder weniger das nicht unscharf oder trüb ist... Handycam Suckt halt doch bei Dunkelheit! )

Bild

Also es war ziemlich gut, 19,40 € ist auch echt super für so ne Band, und war n tolles Erlebnis. Ob ich für n Konzert von denen in ner großen Halle 35 Euro zahlen würde müsst ich mir überlegen. So war das alles Optimal, aber so geil wie z.B. Danko Jones oder Rise Against oder RAMMSTEIN wars nicht!

Aber allemal n Besuch wert !

________________________________________________________________________________________________

So zum Stichwort Danko Jones:

War ich gestern, und zwar in der Theaterfabrik in München. Hatte mich letztes Mal beim Konzert von A Day To Remember über den schlechten Ton beschwert. Das war gestern anders. Tonqualität des Hauptacts also Danko Jones war sensationell. Hatte ich noch nicht erlebt bei so "kleinen" Konzerten.

Konzert war recht kurz, 85 Minuten, Liedauswahl ok, aber der hat locker die doppelte anzahl an Konzerttauglichen Krachern. Vieles hat gefehlt, sogar 2 gute Tracks vom neuen Album. Auch die Dialoge und Ansprachen ans Publikum waren ned so lang wie letztes Mal!

Dennoch witzig und man hatte einfach Spaß. Ist schon n cooler Hund der Danko...

Hier das übliche Handy-Cam Bild

Bild

_________________________________________________________________________________________________

I'm the best there is at what I do - But what I do isn't very nice.

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#53  Beitragvon MadMasterMichi » Sa 16 Feb, 2013 21:51

Ich bin Donnerstag bei Royal Republic! Wird sehr gut!

Nochwat, ihr Vollspastis:

Jooooooooooooooooo!

Es war sagenhaft. Supergeile Stimmung. Geile Qualität. Die Leute können singen, und zwar alle! Haben 20 Songs gespielt, oder sogar 21. Alles dabei was gut ist. 2 Alben haben se ja erst, also können se fast alles spielen! Echt hammer geil!

Bild

_________________________________________________________________________________________________

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#54  Beitragvon C-Ro » Mi 27 Feb, 2013 17:54

Ich war am Montag in Hamburg bei DEFTONES in der GROßE FREIHEIT 36

War ganz okay. Ist mir wie schon mal geschrieben zu psychedelisch. Mir fehlt der Wumms. Haben aber ein paar ordentliche Mitspring-Parts. Leider auch hier Soundprobleme, welche aber grundlegend sind. Zu fett! es ließen sich kaum Passagen auseinanderhalten, was aber auch den Kompositionen geschuldet ist. Ich war so einer der Ersten, die nicht in der Pit waren, also zentral gestanden haben ohne rumzuhopsen. Genau vor mich hat sich dann ein nangetrunkener Stiernacken platziert und sich wärend fast des ganzen Konzerts an mich gelehnt hat. Ich bin dann nach und nach immer mehr zurück gegangen, was aber nichts nützte, weil der Honk mir torkelnder Weise folgte. Als der sich dann verabschiedet hatte, glotzte ich eine Weile auf den Hinterkopf von so einem Lulatsch. Das war der einzige vor mir, der ungefähr meine Größe hatte.  :mad:  :ugly:

Negativ an der Lokation war, dass kein Becherpfand erhoben wurde. Das führte dazu, dass diese permanent durch die Luft geworfen wurden.  :mad:  Also ich will so ein Ding nicht an die Birne bekommen.

Als Support hatten sie eine eigenartige Kreische-Band im Gepäck. Der Name ist mir entfallen. €dith: letlive. Leider eindeutig ein Fall von Overakting durch deren Sänger. Der Muss ca. 14 Liter Rotze auf der Bühne verteilt haben, soviel wie der gespuckt hat. Zudem war der ansich schon schlechte Sound in den ersten 3 Songs von einer derben Rückkopplung auf der Bühne geschmälert.

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Gewinner BL-Tippspiel 2018

Beitrag Nummer:#55  Beitragvon C-Ro » Fr 03 Mai, 2013 10:17

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro

Beitrag Nummer:#56  Beitragvon doom486 » Sa 25 Mai, 2013 17:08

:jay:  :jay:

War gestern mit einen Kumpel in Berlin in der Wuhlheide zu RAMMSTEIN  !!!!!!!!!!!!!!!

FETT FETT FETT

Kraftklub war die Vorband, naja ganz nett. Und als Rammstein los ging, gabs kein halten mehr !!!!!!!

CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beitrag Nummer:#57  Beitragvon MadMasterMichi » Di 29 Okt, 2013 17:03

Ich geh jetzt nach München in den Circus Krone. Da spielen LaBrassBanda! So Bayrischer Blasmusik-Funk-Reggeae-Ska.

Mal schauen.. eher nicht so mein Style aber sicher n Erlebnis!

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#58  Beitragvon C-Ro » Di 29 Okt, 2013 17:12

Die sind doch beim ESC-Vorentscheid gemobbt worden... ich find die geil!

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro

Beitrag Nummer:#59  Beitragvon MadMasterMichi » Mi 30 Okt, 2013 09:33

Hehe Joa das waren die.... war auch echt nice. Bilder folgen dann mal. Die Plätze waren sehr speziell, aber hat schon gepasst!

Ansonsten klingt schon jedes Lied gleich, aber trotzdem gtu ja!

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#60  Beitragvon MadMasterMichi » Mi 06 Nov, 2013 15:40

Soo hier mal nachgereicht ein Bild von LaBrassBanda!

Bild

Bild

Und hier ein Video von irgendwem der das aufgenommen hat.. Ganz guter zusammenschnitt!

Und hier kam heut auch was tolles an =)

Bild

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#61  Beitragvon C-Ro » Mi 06 Nov, 2013 16:10

Warst Du bei LaBrassBanda Backstage?

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro

Beitrag Nummer:#62  Beitragvon MadMasterMichi » Mi 06 Nov, 2013 16:19

Zwangsweise !! Die ganzen Ränge waren schon voll, und dann musste man eben die Plätze nehmen die schon fast hinter der Bphne waren! Erst haben wir seitlich gesessen, aber da hat man halt wegen den Boxentürmen nichts gesehen. Dann sind wir noch weiter und haben dann sozusagen von hinten geshcaut. 2. Reihe, ziemlich nah dran. Also auch mal interessante Plätze!!

19 Uhr hätte Einlass sein sollen. 19:05 dagewesen.. nirgends ne schlage gesehen.. also erstmal gechillt. 19:10 von irgendwo kommt Musik: WTF ??? 1. Vorband spielt schon, und drinnen alles voll.. Also vielleicht haben die mit de Zeitumstellung probleme gehabt :D

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#63  Beitragvon C-Ro » Mi 08 Jan, 2014 16:48

Hab eine Karte für Rock im Park 2014.

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro

Beitrag Nummer:#64  Beitragvon MadMasterMichi » Mi 08 Jan, 2014 23:23

Ich war neulich bei Royal Republic in der Kantine.. Sagenhaft geil, die Jungs muss man gesehen haben. Machen immer sau gute Stimmung und es ist echt jeden Cent wert!

Wäre ich am 25.01. nicht schon bei A Day To Remember, dann würd ich auf jeden Fall zur Acoustic-Tour nach München gehen und mir die direkt nochmal ansehen!!

Diese Freitag geh ich zu Stahlzeit, also eine Rammstein Tribute-Band. Wird auch ganz cool denke ich mal!

Bilder folgen dann hoffentlich :D Von Royal Republic sind die aufnahmen sooo schlecht geworden.. Mal sehen ob ich euch die antun mag.
@ C-Ro: Gratz!!! Metallica udn Maiden. Hammer Combo!

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#65  Beitragvon Lt. H. » Mi 08 Jan, 2014 23:34

War mit meiner am Freitag bei der Blues Brothers Tribute Show. Wer die Filme oder die Musik mag, dem empfehle ich das auf jeden Fall. Haben echt ne super Show abgeliefert. Der Background Chor, drei Schwarze Damen, war auch Phänomenal. Was die für Stimmen hatten, sagenhaft.

Ansonsten steht nicht viel an, im Juli ist Metallica in Wien :)

Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beitrag Nummer:#66  Beitragvon Lt. H. » Mo 23 Jun, 2014 20:52

Ach, und dann war da ja noch was am WE am HHR. Onkelz Konzert, alter war das geil. Wenns wen interessiert schreib ich gerne was dazu, ansonsten ein paar Eindrücke:

https://www.youtube.com/watch?v=C-afZ2jqGtE

Bild

Bild

Bild

Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beitrag Nummer:#67  Beitragvon C-Ro » Do 24 Jul, 2014 15:10

Tja, da sind wohl ein paar Beiträge verloren gegangen...  :usad:

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro

Beitrag Nummer:#68  Beitragvon kubi » Di 11 Nov, 2014 13:24

Mein erstes und letztes Konzert war 1990 Guns n Roses in köln! :-D

Probieren geht über studieren.
kubi
Barrel
Barrel

Beitrag Nummer:#69  Beitragvon MadMasterMichi » Di 11 Nov, 2014 20:26

Karten für RIP 2015 Bestellt!

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#70  Beitragvon C-Ro » Di 18 Nov, 2014 15:49

MadMasterMichi hat am Di 11 Nov, 2014 20:26 folgendes geschrieben:Karten für RIP 2015 Bestellt!

:ukiss: Kleines Forumtreffen!!!  :jay:

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro

Beitrag Nummer:#71  Beitragvon MadMasterMichi » Di 18 Nov, 2014 20:10

Bin ich sowas von dabei!!

Wer ist noch da?

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#72  Beitragvon C-Ro » Fr 21 Nov, 2014 04:21

Wir sind beim Green-Camping. Wenn es klappt in der Naehe des Colusseum (Einfahrt Parkplatz).

Wenn Du da auch bist, kannst Du uns ja Plaetze freihalten!  :catch:

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro

Beitrag Nummer:#73  Beitragvon MadMasterMichi » Fr 21 Nov, 2014 14:31

Ich war noch nie bei RIP und auch noch nie auf einem Festival.. :D Also hab ich da keinen schimmer wo da was ist und wie das alles abläuft.. Ich werde mich da wohl an meine Festival-erfahrene Freundin halten ;)

Aber kann ich mit ihr ja mal bequatschen!

Wäre auf jeden Fall nice, weil wir soweit ich weiss erstmal zu dritt sind, mehr leute schaden da nicht für gute Stimmung!

MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beitrag Nummer:#74  Beitragvon Lt. H. » Sa 22 Nov, 2014 00:09

Zeitlich würd sichs ausgehn, und Bock auf ein Festival hätt ich auch...

Verlockend  :uhm:

Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beitrag Nummer:#75  Beitragvon C-Ro » So 23 Nov, 2014 13:30

Wir sind zwischen 6 - 9 Leute.

Greencamping musst Du Dich anmelden. http://www.greencamping.de/green-camping/rock-im-park.html War letzes Jahr auch mein erstens  "aufdemGeländeübernacheten-Festival". Fand es echt gut. Ab 1 ist halt "Bettruhe" angesagt, also keine lärmenden Nachbarn, die dich bis 6 Uhr morgens mit nervender Musik wachhalten. Duschen und richtige Toiletten  gegen Gebühr (aber auch Dixies) und Frischwasser in Reichweite.

god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro

VorherigeNächste

Zurück zu Musik und Literatur