Version 2.0.1 Änderungen: Inhaltsverzeichnis / Map Speichern.
Version 2.0.2 Änderungen: F2 / Doom3 Startknopf.
Video:
Weitere Tuts zum bestehenden hier auf unserer Seite:
http://www.kingdoom.de/joomla/doom-3-editing Hier werde ich erstmal weitere Anleitungen für unsere Website / Forum Posten. Und somit weitere inhalte erstellen.Teil 2: Der erste Raum Inhalt:
1 - Die Map speichern
2 - Den ersten Raum erstellen (Sauber)
3 - Dem Raum einen Textur geben
4- Dem Raum ein Licht einfügen
So, nun geht es los, meine Freunde. Wir bauen uns den 1. Raum

Das ist alles kein Hexenwerk, öffnet den Editor und dann geh es auch schon gleich los. Holt tief Luft, denn wir werden dazu ca. 10 - 15min benötigen.
1 - Die Map speichernDatei -> New Map dann speichern! Wählt den Speicherort base/maps aus, und gebt eurer Map einen Namen z.b. test1!
Wir bauen uns einen Raum. Dazu machen wir einen rechtsklick und wählen unter Info -> info_ player_start aus. Dieser Dient uns jetzt dazu, die Höhe und Breite des Raumes einzuschätzen. Wir wollen ja keine Halle haben, sondern erstmal einen kleinen Raum.
2. Den ersten Raum erstellen (Sauber)Also ziehen wir mit der Maus nun einen Kasten unter dem Playerstart, dies soll der Boden werden!
Foto:

Schön nun haben wir den Boden. Makiert den Boden nun (Umschalt + Linkemaus) und kopiert den Boden mit dem druck auf die Leertaste. Schiebt nun die Kopie über den Playerstart.
Foto:

Nun haben wir Boden + Decke. Jetzt machen wir die 4 Wände. Macht es wie eben, passt eine Seite an und Kopiert diese dann, bis euer Raum dann geschlossen ist.

Nun haben wir einen Raum. Jetzt machen wir noch eine Textur drauf und ein Licht
3 - Dem Raum einen Textur gebenTexturen wählen wir so aus:
Wählt unten Links den Reiter "Media" aus und dann im Auswahlfenster Textrues -> textures -> dann einen doppelklick auf alphalaps. Es werden nun die Texturen geladen!
Foto:

Nun Klicken wir wieder unten links auf die Reiterkarte Textures. Nun haben wir eine Auswahl an Texturen. Wählt euch eine aus
Um jetzt den Wänden eine Textur zu geben, markiert diese wieder (Rot) und wählt dann eine Textur aus:
Foto:

Das selbe machen wir jetzt mit dem Boden + Decke. Somit haben wir nun den Raum mit Texturen eingedeckt

Jetzt fehlt noch Licht
4- Dem Raum ein Licht einfügenKlickt in die Mitte eures Raumes und dann einen rechtsklick auf Light
Foto:

Nun haben wir alles. Schiebt eurer Licht in die Mitte dann ist es Zeit, die Map zu Rendern. Speichert nun die Map mit test1 ab. Klickt dann auf BSP -> bsp (In der Menüleiste) nun wird euer Level fertig gemacht. Drückt nun im Editor auf das D3 zeichen um Doom3 zu starten. Oder alternativ F2.
Foto:
Im Spielt wählt ihr nun Strg + ^ aus und schreibt in die Konsole map test1 und dann Enter. Viel Spaß !

Und hier ist der .zip Download mit der Datei + Bilder
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https://drive.google.com/file/d/0B40SVv2HmuDKV3RxeTQwMjNkSFU/view?usp=sharing