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Rund ums Mappen und Modden in Doom³

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Beitrag Nummer:#1  Beitragvon Vladch » Sa 11 Jun, 2011 18:13

Joar, hier könnt ihr Ideen, models und lustiges rund ums Doom 3 editing posten.

Ich habe mir mal den Spass gemacht und unser geliebtes Barrel in Doom 3 (allerdings nur als Textur bisher) eingefügt:

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Beitrag Nummer:#2  Beitragvon OzZ-M3 » Sa 11 Jun, 2011 19:11

Geil! !!!!!! das ist geil  :uglybarrel:


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Beitrag Nummer:#3  Beitragvon Chris Sabion » Sa 11 Jun, 2011 21:42

Junge, wie hast Du das denn hingekriegt? Ist das geil!!  :jay:

Die Textur ist aber spiegelverkehrt :ugly:


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Beitrag Nummer:#4  Beitragvon Vladch » Sa 11 Jun, 2011 22:51

Chris Sabion hat:Junge, wie hast Du das denn hingekriegt? Ist das geil!!  :jay:

Die Textur ist aber spiegelverkehrt :ugly:

Joar, das habe ich im Nachhinein auch bemerkt. Das liegt aber daran, dass ich sie nicht richtig auf den brush gesetzt habe. ;)
Das war eh nur ein Text. Wenn ich an meinem richtigen Rechner sitze, werde ich mal lightwave installieren und ein ugly und barrel model basteln...


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Beitrag Nummer:#5  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 08:30

Soll ich lieber ein kleines oder ein großes Barrel basteln, also lieber mit dem Gesicht unten oder eher oben?
:uglybarrel:  oder Bild


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Beitrag Nummer:#6  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Jun, 2011 08:43

Ich würde ausnahmsweise mal dafür sein, dass wir dieses Barrel nehmen:  :uglybarrel:
und das Gesicht höher schieben.

Brauchst Du das in höherer Auflösung oder etwas größer?


P.S.

"doom 3 barrel model" in Google eingeben, 7. Ergebnis angucken :catch:


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Beitrag Nummer:#7  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 08:46

Chris Sabion hat:Ich würde ausnahmsweise mal dafür sein, dass wir dieses Barrel nehmen:  :uglybarrel:
und das Gesicht höher schieben.

Brauchst Du das in höherer Auflösung oder etwas größer?

Ich habe den ugly in 8000x8000 auflösung, das sollte für das Gesicht reichen.  :uglybarrel:

Also soll das Gesicht eher in die Mitte des Barrels kommen?


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Beitrag Nummer:#8  Beitragvon C-Ro » Di 14 Jun, 2011 08:48

Nö, wie bei einem richtigen Körper... oben halt.

btw: Ich schmeiß mich weg!  :ulaugh:


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Beitrag Nummer:#9  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 09:01

C-Ro hat:Nö, wie bei einem richtigen Körper... oben halt.

btw: Ich schmeiß mich weg!  :ulaugh:

Der eine sagt oben, der andere unten. Wat denn nu?


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Beitrag Nummer:#10  Beitragvon C-Ro » Di 14 Jun, 2011 09:07

Oben.


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Beitrag Nummer:#11  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Jun, 2011 09:17

Ich hab oben gesagt, C-Ro hat oben gesagt... :gaga:


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Beitrag Nummer:#12  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 09:21

Chris Sabion hat:Ich hab oben gesagt, C-Ro hat oben gesagt... :gaga:

Du hast aber das Barrel mit dem Gesicht unten genommen?  :uglypicard:


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Beitrag Nummer:#13  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Jun, 2011 09:32

Ich würde ausnahmsweise mal dafür sein, dass wir dieses Barrel nehmen:    :uglybarrel:
und das Gesicht höher schieben.



Wer lesen kann... :ugly:


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Beitrag Nummer:#14  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 09:42

Chris Sabion hat:Wer lesen kann... :ugly:

Deswegen meine Frage danach, ob du es in der Mitte haben willst.   :-1000:
Ich habe kein Barrel gefunden, dass den normalen ugly als gesicht oben hat, deswegen habe ich das rolleyes barrel genommen. Oder meinst du die Änderung der Frontseite, d.,h. das gesicht dort wo das Schild ist oder dazwischen?


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Beitrag Nummer:#15  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Jun, 2011 10:00

Nein nein nein, auf sowas habe ich gar nicht geachtet.


Nimm einfach das normale uglybarrel, aber mit dem Gesicht oben.

Ich hab das rolleyes-barrel genommen und mal nur den Frame rausgespeichert, der das normale ugly-Gesicht aufweist. So soll der dann aussehen im Spiel:


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Beitrag Nummer:#16  Beitragvon C-Ro » Di 14 Jun, 2011 10:03

:thumb:


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Beitrag Nummer:#17  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Jun, 2011 10:05

So vielleicht:


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Beitrag Nummer:#18  Beitragvon C-Ro » Di 14 Jun, 2011 10:12

Beim kleineren Auge ist aber im Vergleich zu dem Mini-Pixel-Original die Pupille nicht zentriert genug.


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#19  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Jun, 2011 10:16

Spielt ja eigentlich keine Rolle, da Vladch sowieso eine andere Textur nimmt (wo auch immer er sie her hat), aber bitte schön :ugly:


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Beitrag Nummer:#20  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 10:24

Chris Sabion hat:Spielt ja eigentlich keine Rolle, da Vladch sowieso eine andere Textur nimmt (wo auch immer er sie her hat), aber bitte schön :ugly:


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Och, ich kann auch deine nehmen.  :uglybarrel:


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Beitrag Nummer:#21  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 11:03

Hier ist mal meine etwas hochauflösendere Textur:
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Irgendwie ist deine glatter.  :uhm:

Dann nehm ich die halt.  :uglybarrel:


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Beitrag Nummer:#22  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 12:03

So, das einfache uglybarrel ist jetzt fertig:

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Ich habe das Gesicht nach links verschoben, damit man das caution Schild noch sieht, sonst ist das model zu fad...  :uglybarrel:


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Beitrag Nummer:#23  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Jun, 2011 12:15

Geiel!!!  :barrelcatch:

Und nun? Kannst Du das als Model zur Verfügung stellen irgendwie? Oder muss sich das jetzt jeder selber basteln? (Jeder = Ozz + ich)

Sollen wir das als Download auf der Homepage bereitstellen? :ugly:

Kann man das Barrel nun als Playermodel benutzen für ne MP-Map?


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Beitrag Nummer:#24  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 13:14

Chris Sabion hat:Geiel!!!  :barrelcatch:

Und nun? Kannst Du das als Model zur Verfügung stellen irgendwie? Oder muss sich das jetzt jeder selber basteln? (Jeder = Ozz + ich)

Sollen wir das als Download auf der Homepage bereitstellen? :ugly:

Kann man das Barrel nun als Playermodel benutzen für ne MP-Map?

Ich versuche erstmal hinzukriegen, dass man auch durch dagegenhauen das uglybarrel (wie andere barrel) bewegen kann. Alternativ versuche ich das uglybarrel so hinzukriegen, dass es explodiert. Was wäre besser?

Das model kann ich dann zur verfügung stellen bzw. wir können es als download bereitstellen.  :uglybarrel:

Um das barrel als playermodel zu verwenden ist es noch ein seeeehr weiter weg. Dafür muss ich erst die ganzen animationen da reinbauen.  :usad:


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#25  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Jun, 2011 13:16

Und wenn man das Barrel als Playermodel OHNE Animation benutzt?

Ich meine, so ein Barrel braucht ja keine Beine, das fliegt halt nen halben Meter übern Boden. Hauptsache, man sieht im MP seine Gegner als Barrel, oder?


Ansonsten würde ich sagen, moveable reicht, explosive muss es nicht sein.


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