Ideen und mehr

Rund ums Mappen und Modden in Doom³

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#51  Beitragvon Chris Sabion » Mo 20 Jun, 2011 06:43

Sieht gar net mal so schlecht aus für nen Anfänger wie Dich...




...und wenn ich "gar net mal so schlecht" sage, dann meine ich KingPron.de Geil-O-Mat Alde, und wenn ich Anfänger sach, dann mein ich so'n geskillten Sack wie Dich hab ich noch nie gesehen, echt jetz Junge!
:jay:  :jay:  :jay:  :jay:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13288
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#52  Beitragvon Vladch » Mi 22 Jun, 2011 15:20

Es ist echt ne Leistung während des ganzen Düsseldorf-Meetings kein einziges gescheites Foto von C-Ro von vorne hinzukriegen.  :uglypicard:
Ich habe gerade mal eins gefunden, wo er keine fresse zieht. Der Kopf muss noch verfeinert werden und die texturen müssen eh noch angepasst werden. Aber irgendwie wirkt der Kopf ein bisschen klein, obwohl ich den Doom 3 player als vorlage genommen habe...  :uhm:
Bild


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#53  Beitragvon Chris Sabion » Di 28 Jun, 2011 09:46

Wie geil das ist, ne?

ich glaub der C-Ro hat das hier seit seinem Urlaub gar net mwhr gesehen ey...scheise Junge!
:jay:  :jay:  :jay:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13288
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#54  Beitragvon C-Ro » Di 28 Jun, 2011 09:53

Chris Sabion hat:Wie geil das ist, ne?

ich glaub der C-Ro hat das hier seit seinem Urlaub gar net mwhr gesehen ey...scheise Junge!
:jay:  :jay:  :jay:



Korrekt! Und ich bin begeistert! :ugly: Die Schilder...  :ulaugh:  Dat barrel ist der Oberhammer. Dat sieht so geil aus.

@ Vladch: kannst mir auch gerne eine andere Frisur machen. oder ich poste später mal ein wenig in den "Wie seht Ihr aus"-Fred. Oder och mache mal Rundumfotos für Dich. (Wollten wir ja schon mal beim Forumtreffen machen).


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19287
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#55  Beitragvon Vladch » Di 28 Jun, 2011 11:21

Ich kuck erstmal, ob ich das model gescheit als mp charakter ins spiel reinkriege. Danach kann ich das dann immernoch optimieren.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#56  Beitragvon oRk-Nas » Mi 29 Jun, 2011 10:34

ALLES! AUSNAHMSLOS! SUPER!
:uglypicard:

Ich schmeiß mich weg. :D


We iz da Orkz, an' you iz not!
oRk-Nas
Hellknight
Hellknight

Beiträge: 2514
Registriert: Mi 11 Feb, 2009 16:39

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#57  Beitragvon Chris Sabion » Do 30 Jun, 2011 10:17

Vielleicht ist es unter Umständen leichter, einfach LEGO-Modelle zu kreieren, und diese für den Multiplayer zu nehmen :ugly:


Bild


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13288
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#58  Beitragvon Vladch » Do 30 Jun, 2011 10:22

Chris Sabion hat:Vielleicht ist es unter Umständen leichter, einfach LEGO-Modelle zu kreieren, und diese für den Multiplayer zu nehmen :ugly:

Da kriegen wir Copyright Probleme.  :uglybarrel:


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#59  Beitragvon Chris Sabion » Do 30 Jun, 2011 10:27

Tatsächlich?

Aber 100%ige Lego Männchen bekommen wir doch eh nicht hin, und ausserdem dürfte es UNS als LEGOfigur ja noch nicht geben...ansonsten kriegt LEGO von uns Probleme :ugly:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13288
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#60  Beitragvon Vladch » Do 30 Jun, 2011 10:55

Chris Sabion hat:Tatsächlich?

Aber 100%ige Lego Männchen bekommen wir doch eh nicht hin, und ausserdem dürfte es UNS als LEGOfigur ja noch nicht geben...ansonsten kriegt LEGO von uns Probleme :ugly:

Das Modeln an sich ist ja eh nicht das Problem, denn das ist nur abhängig vom Können (und ich hab keins  :uglybarrel: ). Ich muss erstmal kucken wie ich das Model richtig animiere und definiere/scripte damit es im mp funktioniert.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#61  Beitragvon Chris Sabion » Do 30 Jun, 2011 11:51

Das Model an sich unterscheidet sich vom Marine doch nur im Aussehen, also in der Textur, in den Polygonen und im Skelett.

Wenn man das hinbekommt, kann man dann nicht die Scripte, die Animationen des Marines übernehmen und ggfs. anpassen auf die neue Skelettstruktur?
Ich weiß ja nicht wie solche Dateien aufgebaut sind, aber ich denke eine Menge kann man aus den schon vorhandenen Dateien abkupfern, oder?


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13288
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#62  Beitragvon Vladch » Fr 01 Jul, 2011 20:07

Chris Sabion hat:Das Model an sich unterscheidet sich vom Marine doch nur im Aussehen, also in der Textur, in den Polygonen und im Skelett.

Wenn man das hinbekommt, kann man dann nicht die Scripte, die Animationen des Marines übernehmen und ggfs. anpassen auf die neue Skelettstruktur?
Ich weiß ja nicht wie solche Dateien aufgebaut sind, aber ich denke eine Menge kann man aus den schon vorhandenen Dateien abkupfern, oder?

Joar, das versuche ich auch im Moment hinzukriegen. Man muss dennoch einige Sachen umschreiben bzw das model im text so ändern, dass man es auch nachher sieht.

Edit: Das Ganze stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Das Import/Export Plugin funktioniert nämlich nicht einwandfrei und somit kann ich keine Animationen exportieren mit lightwave. Dann muss ich wohl für Animationen auf Maya umsteigen - kein Beinbruch aber ärgerlich. Ich hoffe es gibt wenigstens entsprechende Plugins um meine Models zu importieren...


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#63  Beitragvon Vladch » Di 05 Jul, 2011 11:09

OzZ-M3 hat:Bei mir bricht immer die Installtion von diesen 3DDings ab das stresst total. :(

Daher versuch ich es mal mit dem 3DSMax  :ugly:


3ds max ist vermutlich sogar besser, weil man damit auch animierte Models basteln kann. Es gibt eine Umsonstversion von 3dsmax: Gmax 1.2

Das funktioniert eigentlich genauso wie 3ds max, nur dass es umsonst ist.

Dazu folgenden import/ export verwenden: http://www.katsbits.com/tools/

3DS Max import: Berserker
Gmax MD5 export: Berserker

Dann kannst du zumindest die beweglichen modelle aus doom 3 importieren und auch in doom 3 exportieren.

Brian Trepanier hat ein paar sehr tolle Videotutorials zu diesem Thema gemacht: http://trepaning.com/d3Vids/d3Vids2.htm


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#64  Beitragvon OzZ-M3 » Do 07 Jul, 2011 20:43

3DSMax rockt =D

Legomodele wären auch cool ^^ Oder so eine riesen Milchschnitte auch  :ugly:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 744
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#65  Beitragvon Vladch » Mo 11 Jul, 2011 22:13

C-Ro hat:@ Vladch: kannst mir auch gerne eine andere Frisur machen. oder ich poste später mal ein wenig in den "Wie seht Ihr aus"-Fred. Oder och mache mal Rundumfotos für Dich. (Wollten wir ja schon mal beim Forumtreffen machen).

Bei Gelegenheit könntest du mal rundumfotos von deinem Kopf machen, also:

vorne (dein gesicht)
links
rechts
hinten (dein hinterkopf)
oben (von oben auf deine frisur)
unten (von unten aufs Kinn)

Ich glaube, ich bin gerade auf einem guten Weg, was das modelling anbetrifft. Und es sieht auch so aus, als wäre das ding im multiplayer nutzbar.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#66  Beitragvon Chris Sabion » Di 12 Jul, 2011 06:58

:jay:  :jay:  :jay:

Das hört sich ja gut an.

C-Ro, hau bloß rein.


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13288
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#67  Beitragvon Chris Sabion » Mo 10 Okt, 2011 10:51

Hat er Dir schon Fotos geschickt? Oder ging hier auch Rage vor? :usad:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13288
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#68  Beitragvon Vladch » Mo 10 Okt, 2011 11:15

Chris Sabion hat am Mo 10 Okt, 2011 10:51 folgendes geschrieben:Hat er Dir schon Fotos geschickt? Oder ging hier auch Rage vor? :usad:

Hast du Urlaub?  :uglybarrel:

Manche Sachen lässt man einfach links liegen, weil man gerade nicht so weiterkommt wie man sich das wünscht.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#69  Beitragvon C-Ro » Mo 10 Okt, 2011 14:04

Hab noch keine Fotos gaymacht!  :uglybarrel:


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19287
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#70  Beitragvon C-Ro » Fr 08 Jun, 2012 09:56

A pro pos Fotos: Hey Vladch, werde die tage mal Rundumfotos machen. Könntest Du mir Dein Uglybarrel mal rundum (Front und dann je 45° gedreht) aus einer leicht erhöhten Position (wie Barrelsmilie, also ca. 15-20°) screenen? Bild


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19287
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#71  Beitragvon Vladch » Fr 08 Jun, 2012 12:32

schwarzer oder weisser hintergrund?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#72  Beitragvon C-Ro » Fr 08 Jun, 2012 12:36

Weiß is gut!

Geht es noch etwas flacher?  :ukiss:


€dith: Hier sah das noch so schön plastisch aus...  :usad:  Bild


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19287
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#73  Beitragvon Vladch » Fr 08 Jun, 2012 12:36

C-Ro hat am Fr 08 Jun, 2012 12:36 folgendes geschrieben:Weiß is gut!

Geht es noch etwas flacher?  :ukiss:


€dith: Hier sah das noch so schön plastisch aus...  :usad:  Bild

Flacher? Wie die Brüste deiner Freundin?  :uglypicard:
Meinst du den Winkel von oben?


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#74  Beitragvon Vladch » Fr 08 Jun, 2012 12:38

C-Ro hat am Fr 08 Jun, 2012 12:36 folgendes geschrieben:€dith: Hier sah das noch so schön plastisch aus...  :usad:  

Ich versuch mal ein anderes Licht.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6166
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#75  Beitragvon C-Ro » Fr 08 Jun, 2012 12:38

Ja und ja! :ugly:


god bless you

Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19287
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

VorherigeNächste

Zurück zu Editing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron