Jooaaahhh, ich hab jetzt sowohl die Texture-Anleitung von Vladch ausprobiert, als auch sein Uglybarrel in meinen Raum eingebaut.
Ist alles super und wunderbar, also mit so vielen Cracks hier an Board kann man bestimmt mal was schönes reissen


Fummelarbeit, die man sich selbst aneignen muss:
Größe der Textur bestimmen.
Hängt von der Art der Textur ab. Bei meinem Fußboden zum Beispiel kann ich schlecht 512*512 im Eigenschaftenfeld eingeben (Im Editor jetzt), denn dann sieht der Boden so aus als würde man aus 3km Höhe darauf hinabschauen.
Ich musste nun 2*2 eingeben, glaube ich, damit der so aussieht wie auf dem Bild.
Des Weiteren war der Boden zu hell, weswegen ich 2 meiner Lichtquellen entfernt habe. Die Textur wird aber bereits in GIMP zu hell angezeigt, wenn ich im Normalmap-Filter auf 3D Preview klicke, da ist die Frontansicht immer komplett weiß.
Gut, kann am Material an sich liegen, kann aber auch an den Einstellungen liegen, hinterher im Level selbst sieht es ja nicht mehr so aus, wenn man ihn nicht gerade überbeleuchtet.
Alles in Allem: Great Job!
Ich geh mal ein wenig Uglybarrels boxen
