Vladch hat:Also bei mir sieht alles ganz normal aus.
Ja, bei mir hinterher auch...nur mit den Lichtern war ich nicht einverstanden.
Also wenn die materials Datei so in Ordnung ist usw., dann weiß ich glaub ich woran es gelegen hat, dass die Texturen nicht angezeigt wurden.
Aber nicht, wieso die im Editor immer nur weiß oder schwarz angezeigt werden, anstelle von richtig. Denn so hell sind die Bilder gar nicht in Wirklichkeit.
Vladch hat:- Ein Licht im Raum genügt. Ich habe dir ja auf der Seite davor geschrieben, wie man ein ambient light setzt
Das habe ich zu spät gelesen und konnte es gestern nicht mehr ausprobieren. Mache ich heute mal.
Vladch hat:- Das Klopp-Bild hat wei SChönheitsfehler: a) die specular map ist zu hell, mach sie mal um einiges dunkler. b) um nur eine seite eines brushes auszuwählen drückst du strg+shift+linke maustaste auf den brush, dann wählst du nur eine Seite aus. Ich würde den rändern an deiner stelle dann auch nur die Farbe des Rahmens geben.
Danke für die Tipps, aber ich hab an der Helligkeit nix verändert. Ich WOLLTE ja nicht mal ne Specular Map davon, sondern einfach nur das zweidimensionale Bild. Das sieht jetzt so dermaßen scheiße aus mit dem bumpmapping, wie ein Relief, so sollte das eigentlich nicht sein.
Ich werd die Datei löschen und in der Materials die Specular und die andere rauskommentieren.
Eine Seite eines Brushes auswählen geht auch? Soso...wieso erfährt man das denn erst jetzt? Das hätte ich schon öfter gebrauchen können

Vladch hat:Ich habe viele Warnungen bezüglich triple edges bekommen. Du hast wohl ziemlich oft die E-Taste bei den brushes verwendet oder?
Wenn Du so fragst...eigentlich kein einziges Mal

Was bedeutet das denn...Warnungen bezüglich triple edges?
Ich hab die Brushes alle ganz normal gezogen und bisher habe ich ja auch nur viereckige in der map.