Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Rund ums Mappen und Modden in Doom³

Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon Chris Sabion » Sa 30 Jul, 2011 20:04



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Beitrag Nummer:#2  Beitragvon Vladch » So 31 Jul, 2011 00:22

Kenn ich schon länger, wird aber auf den meisten Rechnern nicht wirklich gut laufen.


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon Chris Sabion » So 31 Jul, 2011 10:59

Hmm...der Thread vom Wulfen im Doom³ Modding Forum ist vom 26. Juli...vielleicht ist er ja jetzt erst komplett fertig mit der Mod?  :uhm:


Jedenfalls, ich kriegs nicht installiert, keine Ahnung was da nicht funktioniert, aber bei mir sieht das Spiel aus wie immer.  :usad:


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon Vladch » So 31 Jul, 2011 12:03

Chris Sabion hat am So 31 Jul, 2011 10:59 folgendes geschrieben:Hmm...der Thread vom Wulfen im Doom³ Modding Forum ist vom 26. Juli...vielleicht ist er ja jetzt erst komplett fertig mit der Mod?  :uhm:


Jedenfalls, ich kriegs nicht installiert, keine Ahnung was da nicht funktioniert, aber bei mir sieht das Spiel aus wie immer.  :usad:

Es steht doch im doom3world forum, wie man es installiert?


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon Chris Sabion » So 31 Jul, 2011 15:23

Ich weiß...klappt nur nicht.




Edit:

Ich hab jetzt sogar, wie im Moddingforum vorgeschlagen, das 6thvenomHQmainmenu Hauptmenü heruntergeladen, damit ich die Texturqualität auf Very High stellen kann.
Des Weiteren habe ich ebenfalls die höchsten Einstellungen gewählt, Ultra High bei einer Auflösung von 1680*1050, aber das Spiel sieht trotzdem noch aus wie früher, abgesehen von der 16:10 Auflösung natürlich.


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Beitrag Nummer:#6  Beitragvon Vladch » So 31 Jul, 2011 15:36

Besitzt du eine aTI grafikkarte?

Da muss die catalyst a.i. ausgeschaltet werden über das die grafikeinstellungen.


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon Chris Sabion » So 31 Jul, 2011 15:52

Geforce 9600 GT...


Hab echt alles ausprobiert, was dort geschrieben wurde.
Ob ich noch großartig in der DoomConfig rumfummeln muss weiß ich nicht.
Oder braucht man da noch mehr Mods für?


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Beitrag Nummer:#8  Beitragvon Vladch » So 31 Jul, 2011 19:07

für die Texturen selbst nicht.
Du musst eben die Ultra high settings eingeschaltet haben.

Du kannst ja mal in der doomconfig nachschauen ob:

seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_preload "1"
seta image_roundDown "0"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "0"

eingegeben sind.


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#9  Beitragvon Chris Sabion » So 31 Jul, 2011 19:52

Jap, ist es. Wie gesagt, alles in dem Fred habe ich schon ausprobiert...


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Beitrag Nummer:#10  Beitragvon Vladch » So 31 Jul, 2011 19:55

Und die Mod ist im richtigen Ordner und die hast du auch im spiel geladen?  :uglybarrel:


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#11  Beitragvon Chris Sabion » So 31 Jul, 2011 19:57

Eben nicht, aber das sieht die Installation ja auch nicht vor.

Da es keine pk4 Dateien sind kann man auch im Hauptmenü die Mod nicht laden.
Es sind lediglich 3 Ordner, die in den base Ordner kopiert werden müssen, fertig.


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Beitrag Nummer:#12  Beitragvon Vladch » So 31 Jul, 2011 20:28

Create a directory in Doom3 and dump it in there.

...  :uglypicard:


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Beitrag Nummer:#13  Beitragvon Chris Sabion » So 31 Jul, 2011 20:29

Ebenfalls probiert...wie gesagt.


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Beitrag Nummer:#14  Beitragvon Vladch » So 31 Jul, 2011 21:25

also models und texture ordner in den base ordner

im base ordner einen oderner names glprogs erstellen und dort die beiden dateien aus dem p o m ordner reinpasten

sollte funktionieren

edit: bei mir läufts auf jeden Fall dann. Ich habe übrigens den hell1 level getestet, weil es da am meisten auffällt. Die map ist geradeso noch spielbar. Ansonsten läuft es angenehm gut.


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Beitrag Nummer:#15  Beitragvon Chris Sabion » So 31 Jul, 2011 21:25

Genauso ist es geschehen.

Klappt nicht.


Einen Extra Ordner im Doom³ Ordner erstellen und die Ordner der Mod dort rein-->klappt nicht.

Echt...keine Ahnung wie das funktionieren soll.  :usad:


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Beitrag Nummer:#16  Beitragvon Vladch » So 31 Jul, 2011 21:38

Also das mit dem extra ordner klappt auch bei mir nicht, aber du hast ja eh einen "base" ordner im doom3 ordner und da sollen models und textures rein.


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Beitrag Nummer:#17  Beitragvon Chris Sabion » Mo 01 Aug, 2011 09:07

Da sind die Ordner ja auch drin...nutzt nur nix :ugly:


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Beitrag Nummer:#18  Beitragvon Vladch » Mo 01 Aug, 2011 09:48

Chris Sabion hat am Mo 01 Aug, 2011 09:07 folgendes geschrieben:Da sind die Ordner ja auch drin...nutzt nur nix :ugly:

Also ich habe auch erst einen Unterschied gesehen, bis ich dann das hell1 level geladen habe.  :uglybarrel:

Irgendwo in deiner doomconfig muss ein fehler vorliegen. Du musst in den settings in doom 3 auf jedenfall ultra high eingestellt haben.


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Beitrag Nummer:#19  Beitragvon Chris Sabion » Mo 01 Aug, 2011 09:50

Das habe ich auch...was die DoomConfig angeht, das Spiel ist ja recht frisch installiert, sprich: Die Config hab ich noch net angepackt.
Bis eben auf gestern als ich das ausprobieren wollte was in dem Fred von Wulfen steht.


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Beitrag Nummer:#20  Beitragvon Vladch » Mo 01 Aug, 2011 19:47

Na dann lösch erstmal deine doomconfig. Doom3 erstellt dann eine neue. Im Hauptmenu setzt du dann mal die settings auf ultra und startest doom 3 neu. Vielleicht läuft es ja danach. Allerdings denke ich, dass du da ein paar sachen falsch rumkopiert hast.  :uglybarrel:

Übrigens solltest du auch folgende Texturen runterladen und installieren, da diese nicht von wulfen verändert wurden: http://doom3-hr.com/Main_Eng.html

Edit:

Ich habe jetzt beide Texturen Packages installiert und die funktionieren auch. Die HR Textures von monoxead habe ich übrigens hier runtergeladen.


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Beitrag Nummer:#21  Beitragvon Chris Sabion » Di 02 Aug, 2011 20:25

Alles probiert: Nothing :ugly:


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Beitrag Nummer:#22  Beitragvon Vladch » Mi 03 Aug, 2011 10:04

Wohin hast du denn jetzt genau welche Ordner kopiert?


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#23  Beitragvon Chris Sabion » Mi 03 Aug, 2011 10:21

Die HR Textures von monoxead bestehen ja aus zwei Ordnern: materials und textures glaube ich.
Die habe ich natürlich in die bestehenden Ordner materials und textures integriert.

Die Texturen von diesem Link: http://doom3-hr.com/Main_Eng.html befinden sich ja in einer pk4 Datei, die befindet sich natürlich im base Ordner.

Die Texturen von wulfen hingegen sind immer noch da, wo sie hingehören.
Die Ordner textures, models und glprogs befinden sich im base Ordner.


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#24  Beitragvon Vladch » Mi 03 Aug, 2011 10:24

Und woran siehst du schlussendlich, dass es nicht funktioniert hat?  :uglybarrel:


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Re: Doom 3: Wulfen Texture Pack - Mega-Mod

Beitrag Nummer:#25  Beitragvon Chris Sabion » Mi 03 Aug, 2011 10:52

Ich hätte ja gern Screens gepostet, aber ich hab vergessen wie man welche im Spiel macht :ugly:


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