Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Probleme mit der Motorik? Tickt eure CPU noch richtig?
Fragt hier nach...

Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon OzZ-M3 » Sa 11 Jun, 2011 17:10

Vor diesem Problem stehen meinst Personen die mit Netzlaufwerken unter Windows arbeiten (meist unter Windows XP / Vista / Win7)

Problem: PC erkennt keinen USB Stick / USB HDD (WTF?  :ugly:  )

Ursache: Wenn 2-3 Netzlaufwerke am PC Verbunden sind, kann es sein, das der PC bzw. Windows Versucht, einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen der schon vergeben ist. Ergo, kein USB Stick wird erkannt.

Lösung: Die Lösung ist Denkbar einfach, wenn man weiß wie!  :jay:

1. Den USB Stick oder vergleichbares Datenträger Ding stecken lassen

2. Macht einen Rechtsklick auf Computer (unter XP Arbeitsplatz) und dann auf Verwaltung!

3. Bei Verwaltung auf Datenträgerverwaltung klicken

4. Warten, bis alle Laufwerke eingelesen wurden.

5. Der USB Stick sollte als nicht Fehlerhaft erkannt werden. Dieser hat somit keine Zuordnung und auch kein Laufwerksbuchstabe.

6. Rechtsklick auf den Stick dann Laufwerksbuchstabe und - Pfad für Device ändern!
Foto:
Bild

Bild

Wählt nun ändern und sucht dann einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Foto:
Bild

Wenn ihr nur eien HDD habt (C z.b.) dann gebt den Stick E,F,G,H (sollten noch frei sein) da Netzwerklaufwerke gern K,L,M,N,P usw. verwenden. Aber die Automaitsche USB Erkennen ebenfalls, Ergo = Probleme, welches wir so beheben können  :catch:

Klickt dann auf OK und wartet kurz, und schub ist der Stick da (also sollte)

Und hier noch ein Video: Ja ich rede Komisch da  :uglypicard:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 745
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon doom486 » Sa 11 Jun, 2011 17:45

??

Das weiss doch jeder, mit der Laufswerksbuchstabenverwaltung unter windoof.


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1853
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon OzZ-M3 » Sa 11 Jun, 2011 17:57

Schaden kann es aber auch nicht oder? :)


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 745
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon doom486 » Sa 11 Jun, 2011 18:21

Jo Schaden kann es nichst. Von daher Superanleitung  :thumb:  :thumb:

Da kam woll bei mir der genervte Admin durch sy.


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1853
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon MadMasterMichi » So 12 Jun, 2011 16:28

Also ich hätte ned gewusst was ich machen müsste. Von daher wars schonmal gut für mich =) War in der Verwaltun zwar schonmal drin und hatte das schonmal gesehen, aber jetzt weiss ichs wieder genau !

Danke!

BTW, das Video ist noch ned richtig eingebettet. Ich glaub man muss den embed Code zwischen die Youtube Tags setzen.


_________________________________________________________________________________________________

I'm the best there is at what I do - But what I do isn't very nice.


MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beiträge: 2360
Registriert: Do 05 Feb, 2009 17:26
Wohnort: Bayern, des samma mir!

Re: Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon OzZ-M3 » So 12 Jun, 2011 16:39

@Mad danke für hinweiß, hatte die ganze URL reinkopiert ich Barrel  :uglybarrel:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 745
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon mars » Sa 24 Okt, 2015 17:03

Teilweise muss man den aber auch anders formatieren, wenn der Mac den z. B. nicht erkennt.


Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.
mars
Barrel
Barrel

Beiträge: 10
Registriert: Sa 10 Okt, 2015 15:16

Re: Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon mars » Sa 24 Okt, 2015 17:03

Oh 2011 seh ich gerade :-D


Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.
mars
Barrel
Barrel

Beiträge: 10
Registriert: Sa 10 Okt, 2015 15:16

Re: Was machen, wenn kein USB Stick erkannt wird?

Beitrag Nummer:#9  Beitragvon OzZ-M3 » Mo 26 Okt, 2015 01:30

Bisher lief es immer so  :ulaugh:

Egal ob FAT32 oder NTFS. Naja, kann schon sein, dass er bei dem einen oder anderen ärger machen kann.


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 745
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron